Probleme mit web.de

Guten Tag,
habe ein problem mit web.de
benutze schon seit 7 jahren web.de für meine e-mails und noch nie probleme gehabt.
letztens hatte ich mit meinem pc probleme gehabt…also einen bekannten gegeben um es zu checken…windonssystem neu drauf und andere programme…
zu hause dann das böse erwachen…
gehe zu seite web.de,logge mich ein,möchte dann meinen posteingang aufmachen und nichts passiert…nach 30-40 sekunden kommt folgendes:
DIE WEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:
• Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
• Die Website ist temporär nicht verfügbar.
• Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
• Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
• Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
• Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf „Extras“, „Internetoptionen“, „Erweitert“ und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

hatte bis jetzt noch nie probleme mit web.de…wenn ich dann so 2-3 minuten warte und dann wieder auf posteingang klicke dann öffnet sich plötzlich der und kann meine nachrichten sehen…das beste kommt noch…während dessen schaltet sich der msn live messenger ab und nach ein paar sekunden wieder ein…auch komisch…mein bekkanter kann mir nicht helfen…der hätte sowas noch nie gehabt…was nun?..woran kann das liegen…
und das passiert nur mit web.de…bei freenet und t-online habe ich auch einen posteingang aber der funktioniert einwandfrei…
nun kenne ich mich mit pc’s gar nicht aus…benutze ihn nur zum chatten und briefe schreiben…mehr nicht…

Hi

wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie
auf „Extras“, „Internetoptionen“, „Erweitert“ und stellen Sie
sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im
Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.

kenne mich mit web.de nicht aus: läuft die unter https? dann wäre die Ursache möglicherweise der Firewall, der den dafür benötigten Port (443) blockiert.
Nebenbei bemerkt: warum lässt du die e-mails nicht über ein e-mail-Progi laufen?

Gruss
ExNicki

hallo ExNicki…
habe ich mir auch schon gedacht…habe ja neue firewall installiert…
meinst du outlook?..schlechte erfahrungen…microsoft eben…:smile:
oder hast du ein bessere e-mail progi?
lg leo

Hi Leo

habe ich mir auch schon gedacht…habe ja neue firewall
installiert…
meinst du outlook?..schlechte erfahrungen…microsoft
eben…:smile:
oder hast du ein bessere e-mail progi?

yep, Thunderbird: kostenlos, schnell, guter Spamfilter, kann alles ausser Kaffee kochen :wink:

Gruss
ExNicki

wie?kein kaffee kochen?..dann verzichte ich drauf…lach…also kaffee kochen und brötchen schmieren sollte das programm schon können…lach…danke dir erstmal…