Probleme mit Widget beim Start

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mot Opera. Wollte mir mal ein Widget installieren, welches sich dann aber als sinnlos erwies. Jetzt lädt Opera aber bei jedem Programmstart dieses Widget nach, auch wenn ich auf ABBRECHEN klicke.

http://img14.imageshack.us/img14/1512/operakp.jpg

So sieht mein Start aus. Habe Opera schon gelöscht, anschließend Registry gesäubert mit CCleaner und neu installiert. Gleiches Problem. Sogar die vorher aufgerufenen Seiten sind wieder sichtbar. Irgendwo muss Opera etwas verstecken und nach einer Neuinstallation doch wieder darauf zurück greifen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abstellen kann.

Gruß aus der Pfalz,

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich sehe bei dir auf dem Bild links die „Paneele“ klick mal mit der Rechten Maustaste drauf und dann (mit der linken Maustaste) auf anpassen
mach einen hacken bei „Widgets“ und drücke OK

jetzt kannst du dir in der Paneele alle heruntergeladenen Widgets anzeigen lassen.

Ist das besagte Widget dort mit aufgelistet, dann klick mal mit der rechten Maustaste drauf und dann auf Deinstallieren.

Bei folgendem bin ich mir nicht sicher:
Wenn es dort nicht aufgelistet ist dann musst du es vielleicht erst installieren um es dann wieder Deinstallieren zu können.

Ich hoffe ich konnte helfen.