Probleme mit Win 98 nach Formatierung

erst einmal muss ich gestehen, dass ich nicht viel Ahnung habe. Ich habe ich es aber geschafft( ist ja auch nicht so schwierig),meinen PC zu formatieren und habe dann Windows 98 wieder neu installiert. Jedoch stürzt der Computer jetzt ständig ab, findet irgendwelche Dateien nicht mehr, installiert keine neuen Programme Sound, Grafik „dieser Vorgang wird …geschlossen“) usw. Was kann ich tun? Ist der PC jetzt komplett Schrott? Hoffentlich nicht.

Hi
keine Angst wenn man nichts an der Hardware ändert, kann man höchstens das Betriebssystem oder andere Software schrotten.
Das läss sich aber immer wieder reparieren, wahrscheinlich hast Du Fehler gemacht, wo auch immer ???
Wenn Du hier noch posten kannst, nehme ich an das Du Zugriff zum Internet hast. Schau mal hier http://www.nickles.de/c/f/11.htm
da geht es um Installationsprobleme mit W98, auch sonst gibt es viel in der Art zu finden, wenn Du hier Anhaltspunkte gefunden hast, dann sehen wir weiter.
gruß stf

Ich würde erstmal versuchen nochmal zu Formatiern und no einmal Win 98 zu installieren. Vielleicht klappt es ja dann.

Mfg

Nuelz

ich hoff ich erzähl dir jetzt keinen Blödsinn (hab schon seit Ewigkeiten nimmer mit Win98 gewerkt), aber wenn du mit der rechten Maustaste am Desktop auf „Arbeitsplatz“ klickst und dann im erscheinenden Menü „Eigenschaften“ wählst sollte ein Fenster erscheinen. Dort sollte es eine Registerkarte „Gerätemanager“ geben.
Dort bekommst du dann alle Geräte aufgelistet.
Wenn du in der Liste gelbe Fragezeichen hast, bezeichnen sie Geräte, deren Treiber nicht richtig installiert wurden.
Mit Rechtsklick auf das Gerät (z.b.: Soundkarte) kannst du dann in dem neuen Fenster auf der Registerkarte „Treiber“ den Treiber neu installieren.
Probier das mal… :wink:

Waldtroll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]