Hallo,
ich versuche gerade eine unter Windows mit dem Adobe Druckertreiber erzeugte EPS Grafik unter Linux in ein LaTeX-Dokument einzufügen. Die EPS Datei ist – dank Adobe Treiber – zumindest auf den ersten Blick OK. Jedenfalls fehlt der übliche M$ Müll am Anfang, den andere (M$) Treiber verursachen.
Mit Ghostview kann ich die Grafik wunderbar betrachten, es tauchen keinerlie Fehlermeldungen auf. Wenn ich die Grafik mit dem \includegraphics-Befehl einbinde, wird unter xdvi lediglich einmal kurz das gesamte Bild (nicht nur der durch die Bounding-Box ausgewählte Teil) angezeigt, um anschliessend durch eine komplett leere Seite ersetzt zu werden. Auf dem Ausdruck erscheint ebenfalls nur eine leere Seite.
Weder die [clip] Option, noch manuelle Eintraäge für die Bounding-Box in der EPS Datei oder das filtern der Datei durch epstool haben einen Erfolg gebracht.
Wenn ich mir nur die Größe der Bounding Box unter xdvi anzeigen lasse, sieht auch alles wunderbar aus. Das Bild passt genau in den dafür vorgesehenen Platz.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruss
Jens