Probleme mit Winamp/Playlists

Hallo, bitte um Hilfe:

Ich habe in Winamp einige Playlisten erstellt, die auch alle problemlos abspielbar waren. Dann habe ich eine neue kürzlich erstellt, aber nun funktioniert nur noch diese eine Playlist, alle anderen werden nach dem Öffnen nicht abgespielt, sondern die Titel der jeweiligen Playlist werden rasend schnell wie im Schnelldurchlauf angezeigt, aber es kommt kein Ton und einzelne Lieder kann man auch nicht anwählen!

Warum!? Und wie krieg ich das wieder hin? Ich hab morgen ne Party hier :-/

Hi,

also das Verhalten kenne ich von Winamp, wenn er die Dateien nicht findet. Hast du eventuell in letzter Zeit irgendwelche Ordner verschoben oder umbenannt? Das führt nämlich dazu, dass Winamp nichts mehr findet.

Hast du m3u Playlisten…? Die kannst du nämlich einfach mit dem Windows Editor öffnen, und eventuell Informationen bekommen, an welchem Ort die Dateien sein müssten, und dann wieder diese Struktur herstellen - oder per ‚Bearbeiten/Suchen & Ersetzen‘ die Pfadangaben korrigieren (auch im Editor).

Alles halb so schlimm denk ich mal
mfg
Matze

Ja, das kann es sein, ich hab mir ne externe Festplatte zugelegt und die Musik dort gespeichert! Muss ich jetzt alle Listen nochmal neu anlegen??? Oder kann ich den Pfad irgendwo einstellen, dass er die Dateien wieder findet?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ja, das kann es sein, ich hab mir ne externe Festplatte
zugelegt und die Musik dort gespeichert! Muss ich jetzt alle
Listen nochmal neu anlegen??? Oder kann ich den Pfad irgendwo
einstellen, dass er die Dateien wieder findet?

Du kannst in den Playlists (mit Editor oder Word) den Pfad ändern, am besten durch „Suchen & Ersetzen“. Dann läuft es wieder :wink:

Gruß
Markus

1 Like

Hey du!
Wahrscheinlich hast du die Quelle der Lieder in der Playlist geändert, die nicht funktioniert!
Also hast du entweder die Lieder gelöscht, in einen anderen Ordner verschoben oder du hast sie auf einem anderen Medium, das nicht mehr am Computer angeschlossen ist!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Marta