Probleme mit Window Movie Maker

Hallo,

ich hoffe so sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe eigene Videos im Movie Maker bearbeitet und als Projekt gespeichert. Nun möchte ich meinen Film auf CD brennen um ihn auf dem DVD Player anzusehen.

Nun habe ich schon Stunden damit verbracht und komme nicht weiter. Ich kann das Projekt/den Film nicht brennen, weder im Movie Maker noch mit einem anderen Brennprogramm.

Was muss ich tun um den Film auf DVD zu bekommen?

Wäre für Tips sehr, sehr dankbar.

VG
Pikchic

Hallo Pikchic,

Nun habe ich schon Stunden damit verbracht und komme nicht
weiter. Ich kann das Projekt/den Film nicht brennen, weder im
Movie Maker noch mit einem anderen Brennprogramm.

Diese Aussage ist in etwa genauso als wenn du schreibst „Ich will mit dem Auto fahren, aber es geht nicht“. Darunter kann sich keiner etwas vorstellen.

Was heißt „ich kann den Film nicht brennen“?

Weißt du nicht wie das geht, oder weißt du wie das gehen sollte, aber so funktioniert es nicht?

Hast du mit dem Movie Maker schon mal einen Film auf DVD gebrannt, oder ist die dein erster Versuch?

Was funktioniert nicht?

Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Welche?

Gruß Horst

Hallo Horst,

wie man brennt, weiß ich. Ich kann nur nicht meinen Film brennen. Wenn ich im Movie Maker „auf CD brennen“ auswähle sieht es zunächst so aus als ob es geht, dann kommt aber die Meldung es wäre ein Fehler aufgetreten. Habe es mehrmals probiert mit CD’s oder den speziellen DVD’s zum brennen. Immer das gleiche Ergebnis.

In meinem anderen Brennprogramm habe ich keinen Zugriff auf das gespeicherte Projekt/den Film. Es erscheint praktisch gar nicht zur Auswahl.

VG
Pikchic