Ich habe einen Windows 2000 Server laufen auf den ich nur remote Zugriff habe mit Remote Desktop und habe dort 3 Probleme:
-
Wenn ich ein Programm starte (so eine Art Druckertreiber) der mir ein paar tausend Dateien in einen anderen Typ umwandelt, dann bricht der Server jedesmal sein Arbeit ab, wenn ich ihn verlasse, obwohl die Meldung von Remote Desktop kommt, dass die Programme weiterlaufen und ich jederzeit wieder einloggen kann und mit der Session weiterarbeiten kann.
Seltsam ist vor allem, dass er das Programm manchmal sofort beendet und manchmal noch eine Weile weiterarbeitet. -
Ich habe auf dem Server im Download Bereich einige seltsame Dateien und Verzeichnisse, die ich nicht geloescht bekomme:
TA18789 ;;; .
Meldung: Cannot read from the source file or disk
Aber auch ganz normal aussehende Eintraege wie:
aux0
M18475
bei denen ein Loeshcen mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen wird.
Die Dateien wurden von dritten ueber einen anonymous ftp erstellt, der jetzt allerdings gesperrt ist :o)
Wie kann ich die Dinger trotzdem loeschen?
- Und zu guter Letzt:
Nach mehreren Disconnects durch Unterbrechung der Online Verbindung bekomme ich beim einloggen die Meldung:
The system has reached its licenced logon limit.
Dann komme ich nur nach einem Neustart wieder rein.
Wie kann ich auf dem Server sehen, wieviel logons vorhanden sind und diese u.U. loeschen, weil es sich um abgebrochene Sitzungen handelt?
Wer weiss da Rat?
Christian