Probleme mit Windows 2000

Hallo,

Ich habe diverse Probleme mit Win2k…

1. Ich kann Win nicht herunterfahren! Egal ob ich mich nur abmelden oder ganz herunterfahren will; nachdem er den Desktop weggeblendet hat und nur noch der blaue Hintergrund mit Mauszeiger zu sehen ist, passiert gar nix mehr. Kein Schreiben auf der Festplatte, keine Meldung… Könnte evtl. mit Prob 2 zusammenhängen

2. Sound geht nich. Ich habe auf meinem alten PC eine ganz normale SB 16 (die sogar mit Linux geht :wink:, die auch ordentlich installiert ist („Sound Blaster 16 (WDM)“) aber ich bekomme keinen Sound. Dafür ständig (!) kurze Piepgeräusche, als wenn sich der PC mitten im Sound aufhängen würde. Bei meinem neuen mit SB Live gehts aber problemlos…

3. Internetexplorer geht auch nich. Der stürzt nach spätestens 5 Minuten auf beliebigen Seiten ab. Ich hab zwar schon den neuen 5.5 SP1 installiert (unter Info steht allerdings 5.00???), hat aber nichts geholfen.

4. Dr. Watson: Kann man den abstellen? Der ist nervig und bringt nichts!! Das weiß langsam jeder, aber man kann ihn anscheinend nicht deaktivieren?

Also, ich habe Win2k nun gerade neu installiert. Ist auch noch nichts installiert worden, nur DirectX 8 und halt der fantastische IE 5.5. Grafikkarte ATI Rage IIc, Celeron 350, 96 Mb RAM.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Martin

Ich habe schon von veraschiedene erfahren, daß DirectX unter Win2k an manchen Abstürzen schuld ist. Im Grunde genommen braucht man es ja auch nicht. Hast du es schon mal ohne DirectX versucht?

In der Windows Hilfe gibt es Instruktionen, wie man Dr. Watson in den Ruhestand schicken kann. Aber deswegen werden die Fehler auch nicht weniger.

Beth

Hi,

tausch einfach die Soundkarte aus gegen ein Exemplar mit W2K-Treiber. Die SB machen unter W2K nur Probleme.

Viel Glück

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorsicht davor, ich habe eine Sb on Board, die ohne Probleme funktioniert. Nach einem Update auf Win2k-Treiber ließ sich Win2k nicht mehr hochfahren.