Probleme mit Windows 7 Enterprise

Moin,
ich habe für meinen Vater Windows 7 Enterprise installiert, bin aber auf 2 Probleme gestoßen, zum einen kann ich keinen Drucker installieren(wenn ich in Systemsteuerung auf Drucker und Geräte gehe und dann auf Drucker hinzufügen arbeitet der PC ganz kurz aber dann passiert nix, also keinerlei Reaktion von Windows; bzw wenn ich ein Netzwerkgerät hinzufügen will hängt sich die Systemsteuerung auf) und zum anderen bleibt die Office 2010 Home and Student Installation bei ca. 2/3 Intsalationvortschritt hängen und macht nic mehr.

Der PC ist nicht mehr brandneu, aber eigentlich sollte Windwos 7 schon laufen, es läuft darin ein Core 2 Duo 6400 @ 2,13 GHz und 1 GB RAM.

Wäre um jegliche Tips sehr dankbar!

Vielen Dank im vorraus,

croq

Hallo

Es könnte vielleicht daran liegen,dass die Win7 Treiber für die Netzwerkgeräte und den Drucker fehlen.

Bei der Office Installation kann es sein,dass es nur so aussieht,als würde sich der PC aufhängen,weil diese Installationsroutine ziemlich lange dauert.

Hoffe ich konnte helfen

Gruss

jimbob16

Hallo,

also als erstes solltest Du Dir überlegen den Arbeitsspeicher zu erweitern. 1GB sind meiner Erfahrung nach für Windows 7 zu wenig. Zu dem Problem mit dem Drucker:
Was passiert, wenn Du nach dem Hochfahren des Rechners und der Anmeldung erst das USB-Kabel bei eingeschaltetem Drucker ansteckst ?

Hallo,

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:

1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)

1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)

16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

Sie haben, soweit ich das erkennen kann, ein 64bit System, somit muss wenigstens 2 GB Arbeitsspeicher verbaut werden sein.

mfg

Sorry, da kann ich nicht helfen.
Bin kein Fachmann,das Einzige was mir hier einfällt, ist das Betriebssystem neu zu installieren und überprüfen ob alle Treiber richtig vorhanden sind.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung.
Gruß
frogconsult

Hi. Sorry, Computer sind zwar mein Hobby, aber ich arbeite noch mit xp. Windows 7 ist nicht so mein bereich.

Hallo Leute,
danke für die Tips,
es ist ein 32 bit system, also dürfte es nicht an dem Arbeitsspeicher liegen, der Netzwerktreiber hat auch funktioniert, also ich bin überfrage, außerdam was noch erschwerend dazu kam, dass ich das ganze via Fernwartung machen musste.
Naja, mein Vater hat jetzt den PC zum Fachmann gebracht, also danke für die Tips, aber hat sich erledigt.

MfG, Croq

mit Win7 habe ich leider keine Erfahrung bin erst bei VistaHomePremium