Probleme mit Windows 8

Hallo,
unzwar habe ich mir nen neuen LapTop gekauft und da ist Windows 8 drauf. Ich persönlich komme damit gar nicht klar. Kann man den einfach so „platt“ machen oder auf was muss ich da achten ???

Sorry, aber leider bin ich kein Computerspezialist,
nur Brasilien und Zündhölzer sind mein Bereich.

Hallo,

ich arbeite nicht mit Windows 8 auf meinem DELL PC. Ich empfehle dir, ein gutes Buch über Windows 8 zu kaufen. Dann kommst du mit Windows 8 auch zurecht.

riconus

Hallo Lila,

du hast zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst du dir ein Einführungsbuch zulegen und dich durch die neue Oberfläche von Windows 8 durcharbeiten, oder du formatierst die Festplatte und installierst ein älteres Betriebssystem (z.B. Windows 7). Zu diesem Schritt würde ich dir aber nur raten, wenn du dich damit wirklich gut auskennst, da bei einem vorinstallierten Betriebssystem auf einem Laptop noch etliche andere Programme und Treiber installiert sind, die ggf. (und bei Treibern auf jedenfall) nach der Neuinstallation benötigt werden und ebenfalls installiert werden müssen.

Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß
Spitzbube

Vielen Dank für die Antwort. Ja hab mich dafür entschieden Windows 7 zu installieren geht blos nicht so leicht. hab mir hilfe geholt die allerdings auch nicht ganz zurecht kommt damit.

Für alle die auch nicht mit Windows 8 zurechtkommen. Installiert euch das kostenlose „ClassicShell“ und ihr werdet euere Freude haben. Windows 8 ist für Desktop-PC´s überhaupt nicht geeignet aber mit ClassicShell sieht es wenigstens so aus wie Windows früher.

Jürgen