Hallo,
habe XP Professionell und das dazugehörige Windows-Brennprogramm für CD’s. Das Programm brennt wohl ISO 8.3 normal, für ein besonderes Programm brauche ich aber, daß die CD’s mit 8.3 erweitert oder mit Sonderzeichen oder wie das heißt gebrannt wird. Kann mir jemand sagen, wo ich die Brennoptionen einstellen kann?
LG Fritz
Hallo Fritz,
habe XP Professionell und das dazugehörige
Windows-Brennprogramm für CD’s.
das ist zuviel, würdest du es bitte deaktivieren!
Das WIE steht hier: http://www.kachold.de/winxp.html
Kann mir jemand sagen, wo ich die Brennoptionen einstellen kann?
da brauchst du nicht suchen, da gibt es nichts zum einstellen!
Schalte diese überflüssige Funktion aus und installiere ein Freeware - Brennprogramm:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/s…
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
danke für die 1. Hilfe.
Habe selbst NeroExpress 6.0 (Version 6.3.1.20) auf dem Rechner, aber auch da finde ich nicht die Option, die für mich wichtig ist.
Das Brennen von jpgs, Musik etc. klappt ja mit dem Windows-Brennprogramm ganz gut, aber wenn man mehr haben will;-(
Bei Toast konnte man das ganz einfach eingeben, war aber auch für den Apple.
Gruß vom Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fritz,
Habe selbst NeroExpress 6.0 (Version 6.3.1.20) auf dem
Rechner, aber auch da finde ich nicht die Option, die für mich
wichtig ist.
logisch, denn Neroexpress ist das Hilfsprogramm für ungeübte Anfänger, die noch nicht mit Nero gearbeitet haben.
Für das Einstellen startet man das RICHTIGE Nero - Programm. Schau mal im Startmenü nach, dort gibt es auch ein Icon für Nero!!
Dort findest du unter -> Datei / Einstellungen die gewünschten Möglichkeiten.
Bei Toast konnte man das ganz einfach eingeben, war aber auch
für den Apple.
alles was man kennt ist einfach!!Ich hätte wohl die gleichen Probleme mit Toast wenn ich mit einem Mac brennen wollte.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)