Ich habe Windows XP SP3 installiert. Vor einigen Tagen habe ich WISO Mein Geld 2009 installiert (problemlos). Seit diesem Zeitpunkt meldet sich immer wieder beim Aufruf von Programmen (nicht bei allen) und beim Aufruf jeder E-Mail in T-Online E-Mail für kurze Zeit der Windows Installer. Das Fenster verschwindet, ohne dass ich auf „Abbrechen“ klicken muss von allein. Trotzdem stört es auf Dauer.
Ich habe den Windows Installer schon deinstalliert und neu installiert, habe ihn ab- und angemeldet. Es hat sich nichts geändert. Wer kennt dieses Problem und weiß Rat?
Hallo!
Was du noch probieren kannst:
Als Erstes vergibst du deinem Benutzerkonto (kurzzeitig) Administratorrechte. Dann meldest du dich mit diesem an und startest die erwähnten Programme. Der Windows Installer sollte dann die Aktionen durchführen, die er offenbar immer wieder versucht. Benutzer abmelden und Adminrechte wieder entziehen (nicht vergessen!).
mfg
christoph
Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Da ich den PC allein nutze, bin ich immer mit Administratorrechten angemeldet. Zusätzliche Info:
Ich habe auch die Programme TuneUp 2009 und Registry First Aid laufen lassen. Beide finden keine diesbezüglichen Fehler.
Hallo Mike,
„TuneUp 2009 und Registry First Aid“ das ist Dein Problem.
Mit ziemlich großer Sicherheit haben diese Programme zuviel in Deiner Registry optimiert. Normalerweise legen diese Programme ein Backup an, sollte das so sein so versuche das einmal ein zu spielen.
Ansonsten kann ich Dir nur zu einer Neuinstallation der T-online Software raten (u.U. bekommst Du aber auch bei der Deinstallation Probleme)
Gruß Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christoph,
mit TuneUp und Registry First Aid hatte ich noch nie Probleme.
Ich habe sowohl T-Online SW als auch Wiso Mein Geld deinstalliert (ging beides problemlos) und neu installiert. der Fehler tritt immer noch auf. Ich denke auch, es hat nicht unbedingt mit diesen Programmen zu tun. Ich habe auch schon das Programm msiexec.exe im Task-Manager aus den Programmen gelöscht. Es installiert sich jedoch automatisch wieder. Die Registry möchte ich nicht so gerne auf einen alten setzen, da ich zwischenzeitlich zuviel gemacht habe.
Ich hoffe, dass es einen Experten zum Microsoft Installer gibt.
Geh auf Dienste-Windows Installer-
Auf Manuell setzen.Schon gemacht?
Version MsInstaller Unix 4.5?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]