Probleme mit Windows Internet Explorer 8 Beta 2 für Windows Vista
ich habe am 30.08.2008 von der Seite http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami… den o.g. MS IExplorer heruntergeladen und installiert. Seitdem läuft der Explorer nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung: „Internet Explorer funktioniert nicht mehr“ --> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen oder --> Programm schließen.
Eine erneute Deinstallation und Neuinstallation bringt nichts. Mein Betriebssystem ist MS Windows Vista Service Pack 1.
Wie komme ich wieder zu einem lauffähigen IExplorer?
Wer hat einen Tipp?
Dank im Voraus!
Rolf-W
Hallo!
… schreib einen System Wiederherstellungspunkt vor der Installation zurück!
Gruß Franz
Hallo Franz,
so schlau war ich auch; funktioniert aber nicht. Der IExplorer bricht ab mit derselben Fehlermeldung, obwohl ich einen Systemwiederherstellungspunkt vor der IExplorer Installation ausgewählt habe.
Rolf-W
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wie komme ich wieder zu einem lauffähigen IExplorer?
Wer hat einen Tipp?
Ganz einfach, da Du als erfahrener IT-Anwender und Profi selbstverständlich Beta-Versionen nur auf speziellen Testsystemen zu dem einzigen Zweck einsetzt, für den sie da sind, ist es doch ein Leichtes das Image des Testrechners wieder einzuspielen oder die VM tot zu machen, und eine neue einzurichten, in der Du den Test gefahren hast.
Solltest Du allerdings zu der Sorte hibbeliger, dauernervöser Spielernaturen gehören, die klar als Beta gekennzeichnete Versionen auf produktiven Systmen einsetzen, weil sie meinen, sonst etwas zu verpassen, oder im Schwanzvergleich ebensolcher nicht mithalten zu können, dann kannst Du jetzt Dein IT-Wissen sicher deutlich dadurch steigern, dass Du das Produktivsystem wieder sauber neu aufsetzt, Dir für die Zukunft ein Image ziehst, und begreifst, dass Beta-Versionen nun mal Beta heißen, weil sie Beta sind, und niemals nicht auf produktiven Systemen etwas zu suchen haben.
Gruß vom Wiz, der sich sogar dem Spruch „Never Buy a Mark One“ verpflichtet fühlt, und noch selten Software vor dem ersten Servicepack produktiv eingesetzt hat, und auch ganz genau weiß, warum er dies so handhabt
Der Internetexplorer 8 lässt sich bei mir über „Windows Update“ deinstallieren. Unter „installierte Updates“ (ganz unter auf der Einstiegsseite), findest Du eine Liste der Updates, die Du wieder deinstallieren kannst. GGf. „Explorer“ im Suchfeld eingeben.
Wenn Du Glück hast, ist Dein IE8 dabei.
Viel Glück!
Culles
Hallo Leute,
danke für Eure Bemühungen; habe aber selbst eine Lösung gefunden.
In Windows Vista lässt sich der IExplorer, nicht so, wie Ihr schildert, Deinstallieren bzw. neu Installieren, er ist ja Bestandteil des Betriebssystems.
Die Lösung ist: Systemsteuerung --> System und Wartung --> System --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Leistung --> Einstellungen --> Datenausführungsverhinderung mit Ausnahme der ausgewählten einschalten --> Internet Explorer (Häkchen) --> Hinzufügen --> OK
Dann tut wieder alles!
Gruß
Rolf-W