Hallo Zusammen!
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem bei einem Bekannten entdeckt, dass sich nicht abstellen lässt.
Ich habe auf einem WinME Rechner einen USB-LAN-Adapter angeschlossen, um einen DSL-Router anzuschließen.
Ergebnis war, das der Rechner öfters beim Booten stecken bleibt und einfach nicht weiter läd. Danach muss man einmal „von Hand“ starten.
Nach Stunden des Herumprobierens… neu installation des Adapters Treiberupdate usw. hab ich sogar noch einen zweiten Adapter eines anderesn Herstellers gekauft und installiert, weil ich dachte des es am Adapter liegt. Ergebnis: Der Selbe Fehler!!!
Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, das der PC exakt bei jedem dritten Bootvorgang hängen bleibt. Aber nur wenn ein USB-Adapter angeschlossen ist, ansonsten fährt er immer ohne Probleme hoch!
Nun meine Frage an die Experten: „Woran könnte das liegen?“
PS.: Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass bei WinME, nur so von Bugs wimmelt und immer für Abstürze, Fehlermeldungen und ähnliches gut ist. Also bitte keine Tipps in richtung Win98 oder XP aufspielen, oder PC neu aufziehen. Mein Freund möchte weiter mit seiner Installation arbeiten.