Probleme mit WinXP, Maus und CS

Hallo,
Bei Counter Strike hakt meine Maus sehr oft. Ab und an auch die Tastatur. Ich habe gehört, man müsse Num-Lock ausschalten. Das nützt bei mir allerdings nicht wirklich was. Was kann ich da noch machen? Ich habe eine Logitech MouseMan Wheel Optical und auch hier den neuesten Treiber installiert. Auch ohne Erfolg.

THX im Voraus

Liegt´s wirklich an der Maus, oder ist´s vielleicht ein Lag? Ist es auf jedem Server und zur jeder Tageszeit dasselbe Problem?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist in keinem Fall ein Lag.

Liegt´s wirklich an der Maus, oder ist´s vielleicht ein Lag?
Ist es auf jedem Server und zur jeder Tageszeit dasselbe
Problem?

Es ist in keinem Fall ein Lag.

Ich glaube, was er meint ist, ob es nur online so ist, oder auch offline…

Es gibt viele Einflussfaktoren. Es könnte auch sein, dass du eine starke Elektro-Störquelle in nächster Näche zu deinem PC hast, die das Verursacht. Recht häufig bei Funkmäusen/Tastaturen.

Bernd

Bei Counter Strike hakt meine Maus sehr oft.

>> Nur bei Counterstrike ? Bei anderen Spielen auch, wo es auf schnelle Bewegungen ankommt ? Hinweis… es gibt ein „Tool“ von Logitech. Es nennt sich „Gameweehl“ und ermöglicht daß auch das Mausradaktiv ist…
Kann aber auch sein, wenn die Mausspur (Schliereffekt, des Mauszeigers zur besseren Sichbarkeit) aktiviert…, dieser evtl stört…probiers mal mit deaktiviren…

Ab und an auch
die Tastatur.

>> Tastaur… ungewöhnlich!

Was kann ich
da noch machen? Ich habe eine Logitech MouseMan Wheel Optical
und auch hier den neuesten Treiber installiert. Auch ohne
Erfolg.

>> hm… grübel…diese Maus habe ich auch,aber keine Probleme, also liegts evtl.am Untergrund, weil die Optik der Maus eh Probleme damit hat ?
Sind Maus und Tastatur gemeinsam an oder über Funk „verbunden“?
Hast Du ein „DECT“-Telefon neben dem PC oder in unmittelbarer Nähe stehen?

Nur so wäre es erklärbar, daß deshalb auch die Tastatur aussetzt. Oder die Reichweite zwischen Sender und Empfänger ist dramatisch zu klein… oder aber Du sitzt zu weit ab, grins. :smile:

Wenn ich mich recht entsinne, war mal ein Beitrag in der C´t über Funk-Tastatur-Maus-Eingaberäte und da gab es im Bericht genannte Probs… aber sicherlich nicht bei genanntem Gerät. Es wird dort ausführlich aber geschildert, was und wie Störquellen auf diese Geräte wirken.
Bey, hoffe in diesem Sinne erfolgreiches Zocken und gewinnen :smile:
Thorsten

Zugabe / Hinweis / dito Probs mit Maus
Hier ne kleine Korrektur.

Der Hinweis mit dem DECT-Telefon stimmt so, wie von mir genannt nicht ganz…
…siehe dazu den Beitrag aus der C´t-Zeitschrift Nr. 10/2002
Dieser Beitrag befasst sich mit Tastaturen und Funkmäusen, die es im „Set“ zu kaufen gibt. Alle möglichen Probleme unterschiedlicher, technischer Natur, können die Verbindungen zwischen Sender und Empfänger „abreißen“ lassen und das sogar auf kurzer Distanz. Das Logitech-Set ist auch dabei im Test. Ich glaube nicht, daß die genannten Verbindungsprobleme, etc. Aussetzer vom BS herrühren. Die Störung wird sicher durch einen „strahlende Einfluß“ von außen verursacht werden.

Das wars… the End