Probleme mit WinXP-Netzwerk

Hi!!

Ich hab ein problem in einem XP-Netzwerk. und zwar hab ich einen server und 6 Clients. Auf dem server kann ich alle seiten problemlos anzeigen, aber die Clients laden manche Seiten wie eBay oder gmx einfach nicht. Der Balken zeigt zwar an, das geladen wird, aber die Seite wird nie angezeigt. Kann mir einer Helfen???

Dann hab ich noch ne Frage zur Rechnersteuerung im Netzwerk. ich hab jetzt genug software mit denen ich den gesamten rechner freischalten kann, aber gibts auch software, mit der ich nur bestimmte Programme aktivieren kann, oder anders herum software, mit der ich programme auf den rechnern sperren kann???

Danke in voraus!!!

mfg

Hallo,

Ich hab ein problem in einem XP-Netzwerk. und zwar hab ich
einen server und 6 Clients. Auf dem server kann ich alle
seiten problemlos anzeigen, aber die Clients laden manche
Seiten wie eBay oder gmx einfach nicht. Der Balken zeigt zwar
an, das geladen wird, aber die Seite wird nie angezeigt. Kann
mir einer Helfen???

das klingt nach einem Problem mit der MTU - hatte ich auch mal in Verbindung mit Winroute. Wie bekommen die Clients Zugriff aufs Netz (ICS?)?

Dann hab ich noch ne Frage zur Rechnersteuerung im Netzwerk.
ich hab jetzt genug software mit denen ich den gesamten
rechner freischalten kann, aber gibts auch software, mit der
ich nur bestimmte Programme aktivieren kann, oder anders herum
software, mit der ich programme auf den rechnern sperren
kann???

kannst du das nicht über die benutzerverwaltung machen - zugriff auf bestimmte dateien verwehren, ansonsten wird es schwer dem Benutzer „Administrator“ Zugriff auf Dateien zu verwehren (ausser Passwortgeschützt - PGPDisk vielleicht) - vielleicht habe ich die Frage missverstanden!

das klingt nach einem Problem mit der MTU - hatte ich auch mal
in Verbindung mit Winroute. Wie bekommen die Clients Zugriff
aufs Netz (ICS?)?

Ich muss mal dumm fragen was ist ein MTU bzw. ein ICS? Also auf den Clients ist WinME drauf und auf dem Server ist WinXP drauf. Die Clients haben wir mit der Netzwerkdiskette mit dem Internet verbunden, die man mit WinXP erstellen kann. Das läuft auch alles so weit, nur das ein paar seiten net angezeigt werden.

kannst du das nicht über die benutzerverwaltung machen -
zugriff auf bestimmte dateien verwehren, ansonsten wird es
schwer dem Benutzer „Administrator“ Zugriff auf Dateien zu
verwehren (ausser Passwortgeschützt - PGPDisk vielleicht) -
vielleicht habe ich die Frage missverstanden!

ICh hab die frage vielleicht ein bissel falsch formuliert. auf den clients ist WinMe drauf. und es handelt sich hier unm ein Internetcafe. und die benutzer sollen halt nur auf bestimmte programme zugreifen können.