Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk (802.11g).
Ich habe einen Desktop-PC (über USB-WLAN-Bridge) und ein Notebook mit Funknetzwerkkarte über einen WLAN-Router zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Ich kann mit beiden problemlos ins Internet.
Ich kann auch problemlos große Datenmengen vom Notebook zum Desktop-PC senden (vom Desktop-PC aus), aber Daten vom Desktop-PC kann ich vom Notebook aus nicht rüberziehen, sowie diese eine bestimme Datengröße erreichen. (so ab 2-3 MB). Ich habe bei beiden Windows-XP installiert.
Woran kann das liegen? Vielen Dank im Voraus.
Thomas
Hy,
Desktop-PC kann ich vom Notebook aus nicht rüberziehen, sowie
diese eine bestimme Datengröße erreichen. (so ab 2-3 MB). Ich
habe bei beiden Windows-XP installiert.
WAS genau ist denn das Problem? Bricht der Download ab, kann das notebook erst garnicht gefunden werden, überträgt er von der 20MB Datei nur eben die 3MB, kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche, etc ?!
An sich würde ich einfach aus der hohlen hand sagen schau malwelche Einstellungen am PC sind und vergleiche die mit dem Notebok. Insbesondere Ordnerfreigaben und WLAN Übertragungsgeschwindigkeitseinstellungen…
Gruß
h.
Hy,
WAS genau ist denn das Problem? Bricht der Download ab, kann
das notebook erst garnicht gefunden werden, überträgt er von
der 20MB Datei nur eben die 3MB, kommt eine Fehlermeldung,
wenn ja welche, etc ?!
An sich würde ich einfach aus der hohlen hand sagen schau
malwelche Einstellungen am PC sind und vergleiche die mit dem
Notebok. Insbesondere Ordnerfreigaben und WLAN
Übertragungsgeschwindigkeitseinstellungen…
Gruß
h.
Das Notebook beginnt den Download und dann friert die Übertragung irgendwie ein, so als ob die Verbindung unterbrochen wurde. Wie gesagt bei kleinen Dateien, keine Probleme. Wo genau kann ich die Übertragunsgeschwindigkeiten einstellen? Und meinst du mit Ordnerfreigabe die generelle? ich habe alle Laufwerke freigegeben.
Gruß
Thomas
Hi Thomas,
Also, ich hatte mal einen ähnlich mysteriösen Fall mit nem Wlan. Nach etwa 1 GB Datentransfer blieb der Rechner einfach stehen.
Ich habe erstmal überall neue Treiber installiert. Das hat nicht viel geholfen. Niemand wusste was ich da tun könnte.
Ich habe am Ende die WLAN-Karte ersetzt und seitdem ist alles prima.
Will damit sagen, wenn du noch Garantie hast, bringt das Ding zurück. Das erspart dir viel Ärger.
Ansonsten würde ich auf jeden Fall den aktuellen Treiber installieren.
der Günther