Probleme mit WLAN,Tablet kann sich nicht einloggen

Hallo,ich habe ein seltsames Problem.
Mein Tablet war defekt und ich bekam das selbe Modell neu,alternativ dazu ging auch noch meine Festplatte defekt vom meinen Hauptrechner.Nun habe ich ein neues Tablet und eine neue Festplatte.Als ich das Tablet an mein WLAN Netz wie immer einwählen wollte,funktionierte es nicht.Es war nicht verbunden.Nach vielem hin und herprobieren,habe ich nun bemerkt,daß wenn ich beim Router die Sicherheit abschalte als WPA usw,dann kann es sich verbinden.Schalte ich die WPA/WPA2 wieder ein,dann kann das Tablet sich nicht mehr verbinden.Ich war schon so verunsichert,daß ich dachte,daß Paßwort für die WLAN Verbindung wäre falsch und habe Sie erneuert,doch auch dies ging nicht.Ich konnte weder mit WPA noch WEP oder wie es heißt verschlüsseln,gar nichts.Immer wenn ich verschlüsselt hatte,was ja der Normalfall sein sollte,fand das Tablet den Router nicht.Schaltete ich die Verschlüssellung aus,funktionierte es,also die Verbindung steht und nun was ganz seltsames…ich schlatete die Verschlüsselung aus und hatte ja dann die Verbindung vom Tablet zum Router.Als ich nun die Verschlüsselung wieder anstellte und speicherte, blieb die Verbindung bestehen…echt seltsam.Das ist mein derzeitiger Stand.Ich befürchte,wenn ich das Tablet ausschalte und wieder ein,daß es wieder keine Verbindung hat.Kann es ein Fehler am Tablet sein?Das das Tablet die Verschlüsselung nicht lesen kann oder findet …?Ich hatte es ja umgetauscht,da das Alte defekt war.Beim alten war kein Problem mit WLAN.Auch habe ich ein LapTop, das auch ohne Probleme Verbindung mit dem Router hat und funktioniert.Bitte dringend um Hilfe.Danke!

Mein Tablet war defekt und ich bekam das selbe Modell
neu,alternativ dazu ging auch noch meine Festplatte defekt vom
meinen Hauptrechner.Nun habe ich ein neues Tablet und eine
neue Festplatte.Als ich das Tablet an mein WLAN Netz wie immer
einwählen wollte,funktionierte es nicht.Es war nicht
verbunden.Nach vielem hin und herprobieren,habe ich nun
bemerkt,daß wenn ich beim Router die Sicherheit abschalte als
WPA usw,dann kann es sich verbinden.Schalte ich die WPA/WPA2
wieder ein,dann kann das Tablet sich nicht mehr verbinden.Ich
war schon so verunsichert,daß ich dachte,daß Paßwort für die
WLAN Verbindung wäre falsch und habe Sie erneuert,doch auch
dies ging nicht.Ich konnte weder mit WPA noch WEP oder wie es
heißt verschlüsseln,gar nichts.Immer wenn ich verschlüsselt
hatte,was ja der Normalfall sein sollte,fand das Tablet den
Router nicht.Schaltete ich die Verschlüssellung
aus,funktionierte es,also die Verbindung steht und nun was
ganz seltsames…ich schlatete die Verschlüsselung aus und
hatte ja dann die Verbindung vom Tablet zum Router.Als ich nun
die Verschlüsselung wieder anstellte und speicherte, blieb die
Verbindung bestehen…echt seltsam.Das ist mein derzeitiger
Stand.Ich befürchte,wenn ich das Tablet ausschalte und wieder
ein,daß es wieder keine Verbindung hat.Kann es ein Fehler am
Tablet sein?Das das Tablet die Verschlüsselung nicht lesen
kann oder findet …?Ich hatte es ja umgetauscht,da das Alte
defekt war.Beim alten war kein Problem mit WLAN.Auch habe ich
ein LapTop, das auch ohne Probleme Verbindung mit dem Router
hat und funktioniert.Bitte dringend um Hilfe.Danke!

Mich würde interessieren, wie es sich jetzt nach dem Neueinschalten des Tablets verhält. Sollte das Problem fortbestehen, benötige ich eine präzise Beschreibung. Was passiert, an welcher Stelle kommt welche Fehlermeldung?

Ja beim neu einschalten kam das selbe wieder.
Es kommt gar keine Fehlermeldung beim Tablet.
Ich gebe wie üblich das Paßwort ein und das Tablet fängt an zu „scannen“.
Wenn es eine Verbindung aufbauen kann,was nur ohne Verschlüsselung funktioniert, heißt es lediglich VERBUNDEN!
Ansonsten steht da nur WPA Verschlüsselt und beim
Empfangszeichen ist ein Schloss Symbol.
Leider kann man bei den Tablets nicht wie beim LapTop oder PC alles so einstellen.
Ich dachte ich lösche einmal den Router komplett gebe alles per Hand neu ein und dann könnte es funktionieren aber auch hier passierte nichts.
Ich kann einfach wenn der Router Verschlüsselt ist keine WLAN Verbindung aufbauen.Wie kann so etwas sein?
Das Paßwort ist aber zu100% richtig denn ich war mir schon selbst unsicher und dachte ich ticke nicht richtig…und wechselte das Paßwort und alle anderen Geräte funktionieren auch wieder nur das Tablet nicht.
Echt seltsam.
Wie funktioniert denn das Entschlüsseln vom Tablet aus?Gibt es da ein Bauteil, daß defekt sein kann oder ist dies alles ne Software?
MFG baziboss

kann oder findet …?Ich hatte es ja umgetauscht,da das Alte
defekt war.Beim alten war kein Problem mit WLAN.Auch habe ich
ein LapTop, das auch ohne Probleme Verbindung mit dem Router
hat und funktioniert.Bitte dringend um Hilfe.Danke!

Sorry, da weiss ich auch nicht weiter. Kenne mich mit Tablets (Android?) nicht aus. Dürfte aber doch ein Garantiefall sein, da das Teil ausgetauscht wurde.