Hallo,
bin neu hier und Laie. Hoffe trotzdem, dass mir jemand helfen kann. Ich habe einen Router von Alice (jetzt O2) und zwei Notebooks. Seite 2 Jahren arbeite ich mit dem „alten“ und Windows7 wunderbar. Jetzt habe ich ein neues NB gekauft mit Windows8. Gab leider kein 7er mehr. Das ging jetzt zwei Wochen gut. Neuen PC eingeschaltet und er fand sofort das WLAN Netz. Dann hatte ich ständig Aussetzer. Nach ein, zwei Stunden war der Zugriff nur noch „begrenzt“ und dann fand er das Signal nicht mehr. Wenn ich jetzt beide PCs an habe, geht es wieder. Was habe ich falsch gemacht? Kann das überhuapt sein, dass der Neue das Netz nur findet, wenn der Alte an ist?
Hallo,
zwar kenne ich Windows8 gar nicht, aber die Problemschilderung lässt vermuten, dass sich Windows8 nicht mit Deinem Internet-Router, sondern mit dem alten Rechner verbunden hat. Ist der jetzt aus, würde der neue Rechner folglich keine Verbindung finden.
LG
66er
Hallo 66er,
danke schön. Habs inzwischen gefunden. Bei meinem Provider fand ich nach stundenlanger Suche eine Hilfsprogramm. Das merkte dann, dass zwei PCs am Router hängen und empfal mir einen anderen Kanal. Jetzt funktioniert es.