Probleme mit "Word"

Liebe/-r Experte/-in,
Ich arbeite mit „Word“ und habe ein Problem. Ich möchte ein Drehbuch in zwei Spalten schreiben, links die Kameraeinstellungen, rechts den Kommentartext, so dass der Text immer in der gleichen Höhe erscheint wie die Kameraeinstellungen.Ich habe jetz den Befehl „zwei Spalten“ eingegeben, aber der Text auf der rechten Seite verrutscht immer, so dass die Zusammengehörigkeit mit der jeweiligen Kameraeinstellung nicht klappt. Können Sie mir helfen? Was muss ich tun, um mein Drehbuch korrekt zu schreiben? Schon jetzt: Danke schön für evt. Hilfe!
Viele Grüße
Monteverdi=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Lieber Monteverdi,

Du kannst das Drehbuch über zwei Spalten schreiben, dann musst Du aber die Umbrüche formatieren, und das ist nicht so ganz komfortabel.

Besser - weil leichter - ist es wohl, stattdessen eine Tabelle mit 2 Spalten und beliebig vielen Zeilen einzurichten:
links Kameraeinstellungen, rechts Kommentartext,
in der nächsten Zeile links die erste Einstellung, (mit Tab weiter) rechts der Text in der gleichen Höhe erscheint wie die Kameraeinstellungen.

Viele Erfolg!

Hallo Sonnewirbel!
Ich hab das mit der Tabelle probiert, geht im Prinzip sehr einfach - ABER: nun möche ich die Zwischenmarkierungen der Spalten und Zeilen löschen,die stören ja doch sehr, also dieses ganze Gitternetzt. Tippe ich aber auf die Befehle von „Tabelle Löschen“, verschwindet sofort auch der ganze Text! Was muss ich tun? Vielen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Monteverdi!

Hallo Monteverdi,

das Zauberwort heißt „Gitternetzlinien ausblenden“.
Diesen Befehl findet man in jeder Version von Word woanders (mal bei Ansicht, mal bei Tabelle …).

Viel Erfolg!