Probleme mit Word 2003 Dokumentenschutz

Hallo zusammen

Ich habe einige Probleme mit dem Dokumentenschutz im Word 2003.
Ich habe ein Dokument dass über den Formularmodus(Dokument schützen) ausgefüllt werden soll. Mein Problem sind die Hyperlinks und das automatische Ausführen von Makro’s.

Hyperlinks:
Da die Hyperlinks ja im Formularmodus nicht funktionieren, habe ich diese in Macrobuttons umgewandelt, wodurch sie jetzt mit einem doppelklick so funktionieren wie sie auch sollen. Das sieht ungefähr so aus:
{Macrobutton „FollowLink“{HYPERLINK \l „LegEinführung“}}
Das Problem hier ist vermutlich ein Freigabeproblem.
Das Dokument besteht aus einer Übersicht am Anfang und einem Glossar am Ende. Per Übersicht gelangt man zu den verschiedenen Absätzen. Bei den Absätzen kann man dann jeweils per Doppelklick auf den Titel das Glossar aufrufen, wo beschrieben ist, was wie auszufüllen ist.
Diese Links funktionierten alle. Sobald ich jedoch in den Formularmodus wechselte, funktionierten die Links zum Glossar nicht mehr korrekt:
Sobald man das Glossar aufgerief, sprang man zwar kurz auf die letzte Seite, wurde jedoch dann gleich bis zum Anfang zurückgeleitet.
Aufgrund dessen habe ich vor dem Glossar einen Abschnitt gesetzt und diesen nicht gesperrt, wodurch nun das gesamte Glossar (3 letzten Seiten) aufgerufen werden kann und fast die ganze Verlinkung stimmt.
Bis auf die letzte Tabelle, die vor dem Abschnitt auf der 4. letzten Seite steht. Denn wenn ich dort auf einen Link oder auch nur irgendwo auf eine Tabelle klicke, springt er komischerweise jedesmal auf die 3. letzte Seite, obwohl der Link eigentlich zum Anfang zurückführen sollte.
Meine Frage: Inwiefern werden Macrobuttons/ Hyperlinks beim schützen eines Dokuments beeinflusst? Muss man da unter den Einstellungen irgendetwas ändern (die habe ich im Moment ausgeschalten)?
Oder liegt das an einem Formatierfehler?

Ausführen von Makros
Ich habe Formularfelder, die von einander abhängig sind. Sprich ich habe auf der ersten Seite ein Feld, wo ein Name eingegeben werden muss. Dieser Name soll dann an diversen Orten im ganzen Dokument stehen. Unter anderem auch in der Fusszeile. Und zwar nicht irgendwann, sondern direkt nach der Änderung des Namens.
Ich habe bereits einige Wege die im Internet angegeben wurden ausporbiert, jedoch hat noch nichts wirklich funktioniert.
Im Moment ist es so, dass die Fusszeile gleich nach dem ändern automatisch angepasst wird. (Aus welchem Grund auch immer). Die restlichen abhängigen Formularfelder müssen jedoch jeweils per Rechtsklick>Aktualisieren aktualisiert werden.
Mittlerweile habe ich es geschafft, ein Makro zu schreiben, dass alle Formularfelder aktualisiert. Mein Problem besteht jetzt nur noch darin, dass das Makro immer dann ausgeführt werden soll, wenn das Formularfeld auf der ersten Seite verändert wurde.
(die Optionen „Makro ausführen bei: Beenden“ und „Beim Verlassen berrechnen“ habe ich bereits ausgetetstet, das funktioniert nicht)
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ist jetzt ne Menge Text, aber ich hoffe dass trotzdem jemand mein Problem versteht :stuck_out_tongue:

Update*: Das Problem mit den Hyperlinks konnte ich lösen. Anscheinend hat Word Probleme damit, wenn in einem Abschnitt keine Formularfelder sind, dann funktionieren auch die Links nicht und man wird bei einem Klick an irgendeiner beliebigen Stelle einfach weitergezappt.
Ich habe 4 Formularfelder eingefügt und nun funktionieren die Links.

Betreffend dem anderen Problem arbeite ich im Moment mit einem Workaround: Ich habe ein Button erstellt und die Felder werden per Button aktualisiert.
Desshalb immer noch die Frage:
Wie kann ich ein Makro automatisch nach Änderung eines bestimmtes Formularfeldes ausführen?
Und eine weitere Frage die betreffend dem Workaround aufgetaucht ist:
Wie kann man einen Button der ein Makro ausführt (durch Extras>Anpassen>Befehle eingefügt) umbenennen?

Vielen Dank & Gruss

Und schon wieder habe ich mein Problem selber gelöst :smile:
Damit wäre der Fall nun abgeschlossen, das Workaround reicht aus und für alle die, die Ebenfalls ein Makro als Button in der Symbolleiste ausführen wollen und den Button umbenennen wollen:
Einen Button in der Symbolleiste bearbeiten kann man unter Extras>Anpassen und dann Rechtsklick auf den gewünschten Button. Über diesen Weg kann man Smileys und Bilder einfügen oder auch den Button löschen.

-> Problem gelöst.