Probleme mit Word Press

Vor ca. vier Jahren konfigurierte ich eine meiner Homepages (www.ibiza-workers-accommodation.com) mit WordPress 4.1-36, die zumindest für mich geschäftlich sehr erfolgreich war.

Nach einer längeren Zeit der Inaktivität wollte ich heute wieder einige Fotos und Texte aktualisieren, doch die Änderungen wurden auf den entsprechenden Seiten nicht abgespeichert!

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals den Muffin Builder benutzt.

Ich bin verzweifelt und würde gerne mit einem Spezialisten sprechen, der sich ggf. über Team Viewer einloggen kann um das Problem zu analysieren.

Geraten: Wordpress 4.1-36 ist veraltet (aktuell ist 4.9.9 sowie 5.0.1) und/oder das genannte Plugin ist nicht mehr einsatzfähig.

mfg M.L.

Du hast mal locker 20 Security-Releases nicht mitgenommen. Ich würde bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass die Installation nicht mehr Dir (alleine) gehört.

Ich vermute, jemand anderes macht nun auch (mehr oder weniger erfolgreich) seine Geschäfte damit.

Das Problem ist, dass Du Dir Dinge vorgenommen hast, die Deine Fähigkeiten offenbar deutlich übersteigen. Das Forum hier kann Hilfe zur Selbsthilfe bieten, aber ist kein Platz, wo typischerweise Systemanalysen mit forensischen Aspekten für lau in Auftrag gegeben werden.

Das erscheint mir auch das komplett falsche Tool für Dein Problem.

Mein Vorschlag: Irgendein gescheites „Managed“-WordPress Angebot nutzen, wo sich jemand um die Updates kümmert (und gruselige Plugins entsorgt oder besser garnicht erst zulässt). Oder: such Dir jemanden, der sich kontinuierlich um Dein Gesamtsystem (und das ist im Zweifel nicht nur die WordPress-Installation kontinuierlich kümmert.

Ja, das kostet etwas Geld, aber

das sollter dann auch drin sein.

Sebastian

1 WordPress Update durchführen
2 Alle Plugins aktualisieren
3 Google mit dem Begriff „WordPress Entwickler“ füttern und entsprechend einen Profi konktakieren

Hi,

warum sollte es denn ein Entwickler sein? Es geht nicht darum, neue Plugins zu erstellen oder etwas am Core zu ändern, sondern eine WordPress-Installation in Ordnung zu bringen und anschließend immer mit aktuellen Updates zu versorgen.

Gruß
Christa

1 Like