Hallo,
ich habe für meinen EPSON Stylus DX4400 zum erste mal KEINE original Patronen nachgekauft und bei www.druckerzubehoer.at bestellt.
Als ich die Tinte in den Drucker einsetzte kamen Fehlermeldungen, ich solle Original Tinte einsetzen, der Drucker erkennt die Tinte nicht. Bei original Tinte funktioniert das Einsetzen fehlerfrei. Ich selbst komme aus der Informatik und weiss mit Computer und Peripherie gut umzugehen. Diese Fehlermeldungen waren mir allerdings höchst suspekt. Ich habe alles nochmal kontrolliert, ob der Chip der Patrone nicht verstaubt ist, du Öffnung mit der Folie gut durchgedrückt ist usw. Es wollte einfach nicht funktionieren. Seltsam ist auch, dass ich anfangs nur cyan und schwarz auszutauschen hatte, die ich versuchte mit der Ware von druckerzubehoer.at zu ersetzen. Nach den Fehlermeldungen mußte ich alle 4 Patronen austauschen, was sehr kostspielig war. Noch dazu hat es Probleme bei druckerzubehoer.at gegeben, weil ich die Ware als verärgerter Kunde unfrei zurück gesendet habe, mußte Mahnspesen zahlen usw.
Summa summarum, der ganze Aufwand hoch gerechnet, zur Post Paket abholen, Paket wieder hin bringen, E-Mail hin und her, hat es sich wirklich nicht ausgezahlt. Frage mich, warum die nicht in einem gepolsterten Kuvert die Patronen schicken, wäre doch auch einfacher…
Naja, der Punkt ist, druckerzubehoer.at behauptet, dass die Patronen für diesen Hersteller EPSON, Type DX4400 passen. Was ich getestet hab und es ist nicht der Fall, mir ist dadurch ein unverhältnismässiger Aufwand enstanden und ich würde sie am Liebsten klagen so sauer bin ich, weil ich behaupte, die passen eben nicht. Sei es wie es sei, vielleicht hat Epson eine Sicherheitseinrichtung bei den Druckern gegen nicht original Ware, Fakt ist, für Konsumenten ist das wirklich NICHT ZUMUTBAR!
Hätte mich interessiert wie eure Meinung dazu ist? Und bitte keine Einträge von Experten die bei druckerzubehoer.at/de arbeiten und die Ware schön reden wollen, sondern von Konsumenten.
Besten Dank
Der Warentester