Probleme mit X-Windows

Hallo,
ich habe Linux 7.1 installiert und habe ein problem mit dem X-Windows. Bei der Konfiguration mit SAX habe ich festgestellt, dass ich einen NVidia treiber brauche für meine GeForce 3, da dieser nicht dabei war. Diesen haeb ich dann auch heruntergeladen und per YAST istallier (packet eingespielt) hat alle funktioniert wunderbar. Da ich nun im SaX zwar NVidia habe ich aber weder nen grafikchip noch sonst etwas einstellen kann, habe ich es mit der manuellen installation per tar und dann mit MAKE gemacht, installation hat auch funktioniert, und habe dann manuell den treiber in die XF86config eingetragen. Ich bekomme aber wieder den gleichen fehler: Graphikkarte erkannt nvidia (0200 (das ist die geforce 3)) „but could not use it“ oder so ähnlich, also gefunden hat er sie, kann sie aber komischerweise nicht nutzen.
ZUR INFO: habe die nvidia kernel installiert und dann die glx treiber, beides ohne probleme.
Vielen Dank im Vorraus

Steffen

bessere problembeschreibung
(zugegeben, meine fehlerbeschreibung war etwas MAGER :smile: OK, ich habe das nochmal durchgestöbert, und habe herausgefunden, dass er ein bestimmtes MODUL (GLX vom NVidia treiber) nicht finden kann, dies wiederrum habe ich aber mit der RPM installiert (also sollte es da sein), wenn ich sie anders installieren will (make) zeigt er mir an, dass ich die nvidia kernel installieren soll, diese funktioniert aber gar nicht. Wenn ich die RPM ausführen will, passiert NICHTS!! auch im yast zeigt er, dass es nicht installiert wurde (ohne begründung) und wenn ich diese kernel über make installieren will, zeigt er mir fehler im code.
Gibt es noch andere möglichkeiten treiber, … herzubekommen, vielleicht funktionierte es ja bei jemandem, wenn ja, WIE??
Danke nochmal

SUSE TREIBER
NVidia hat heute nen neuen SUSE Treiber rausgebracht.
Installieren lässt er sich, er kann nur nicht das Kernelmodul NVdriver laden. Ich habe die Kernel Version. 2.4.0-4GB
die NVidia Kernel ist für die Version 2.4.0
Kann man den namen der Kernel/Version ändern???
Gibt es andere möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

Hallo Steffen,
hier werden Sie geholfen :
http://sdb.suse.de/cgi-bin/sdbsearch.cgi?stichwort=N…

Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]