Warum fährt der Rechner runter aber geht nicht mehr aus!? Ich muß immer den Hauptschalter umlegen damit der Rechner aus geht. Auch der Stand By Modus geht nicht mehr.Liegt das an XP?? Hab leider davon keinen Schimmer!Hilfe!!!
Danke
Peter
also ich hatte auch so ein problem. dan war ich ihn einem PC geschäft und die haben mir das netzteil ausgetauscht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
ich hab das gleiche Problem. Die Lösung welche in den FRQs steht hat mir auch nicht geholfen und an meinem Netzteil kann es nicht liegen, weil am Anfang hat es funktioniert nur auf einmal nicht mehr.
Vielleicht wird uns ja hier geholfen.
Gruss Bert
Hallo Bert
Na ich hoffe wir hören bald was! Das nervt ganz schön. Ich glaube auch nicht das es am Netzteil liegt da es bei mir vorher normal ging. Erst seit ich XP Prof. habe geht es nicht mehr.Ein Update für die Tastatur hab ich auch nicht gefunden.Also gibt es auch kein Standby. Na schaun wir mal ob uns jemand helfen kann.
Gruß Peter
Hiho,
als Alternativlösung hätte ich noch ein Biosupdate zu bieten. Mein nagelneues Gigabyte GA-8IK1100 konnte auch erst nach diesem Update von alleine ausschalten 
bye
Rolf
Hi Rolf!
Ich hab das noch nie gemacht und denke ich mach mehr kaputt als heil!
wie macht man das!!
Hi Peter,
auweh, am besten indem man jemanden mit mhytischem Heldencharakter sucht der einem ein neues Bios brennt *g*
Ernsthaft - wenn Du noch nie ein Biosupdate gemacht hast dann solltest Du Dir zeigen lassen wie das geht. Ausser Du hast ein neueres Board mit einem Update-Utility unter WINXP. Da geht das relativ easy: Bios von der Herstellerseite runterladen und per Utility installieren…
bye
Rolf
Danke Rolf
Ich denke es ist besser ich lass die finger davon.hört sich nicht so einfach an!!!das problem ist nur es giebt hier bei mir keine deutschen fachleute und ich bin nicht sicher ob ich den spaniern erklären kann was mir fehlt.
dank dir noch mal!!!
Hallo Rolf,
leider habe ich das letzte neue update erst letztens drauf geschmissen.
Leider keine Änderung.
Trotzdem Danke für deinen Vorschlag.
Mir ist übrigens gerade mal so nebenbei aufgefallen, dass mei Diskettenlämpchen stetig leuchtet.
Da muss ich jetzt aber mal nach schauen.
Gruss Bert
Warum fährt der Rechner runter aber geht nicht mehr aus!? Ich
Guck mal im Bios beim Power-Management nach. Mal ACPI und APM ein- und ausschalten. Sollte daran liegen. Vielleicht fehlt ein Treiber Deines Mainboard-Chipsatzes.