Probleme mit XP-Professional-Installation

Werte Spezialisten!

Meine Verzweiflung wächst langsam aber stetig… ich sitze hier nun beim X-ten Versuch der XP-Installation… und jedesmal hängt sich dieser elende PC mit einer anderen Fehlermeldung irgendwo in dem Prozess der Zusammenstellung der für die Installation benötigten Dateien auf. Aus den Fehlermeldungen ist kein Muster erkennbar; die am meisten gezeigte Fehlermeldung lautet „IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“ bzw. „DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL“. Aber auch sonst ist fast alles dabei: Einfache „STOP“, „PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA“ bis zu Fehlern in diversen Dateien.

System: ASUS A 7 S 333 Board
256 MB 333er DDR-RAM ( Marke n.a.)
Athlon XP 1800
30-GB-Festplatte (Hersteller n.a.)
AOPEN-Brenner
Toshiba DVD-LW.

Ich habe zum einen versucht, XP auf das „nackte“ System zu spielen; nachdem das nie geklappt hat, versuche ich es nun als Update auf W98… mit demselben Erfolg!

Hat mir irgendwer eine sensationell gute Antwort auf dieses Malheur??

Danke im Voraus

Andreas

Hi
kenne das änliche Problem von Windows 2000.
das installproggie laedt alle moeglichen Treiber die in frage kommen hoch , danach macht es einen Hardwarescan, kurz darauf gingen alle Lichtlein aus. Auch eine vorherige instal von 98ME und dann das Update auf 2ooo brachte nichts. Hab dann alle Karten und geraete die der rechner erstmal nicht benoetigt ( wie 2 Netzwerkkarten Brenner Grafikkarten(war zusaetzliche ne onbordgraphik noch da) rausgeschmissen.
danach gings. . .
Ach übrigens: Brenner lesen natuerlich die Lesefehler einer gebrannten (geuppten) CD fröhlich mit, und führen diese natuerlich auch aus, nur als info.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klingt nach defektem Hauptspeicher. Für derart chaotische Fehlermeldungen immer der naheliegendste Kandidat.

Ich habe zum einen versucht, XP auf das „nackte“ System zu
spielen; nachdem das nie geklappt hat, versuche ich es nun als
Update auf W98… mit demselben Erfolg!

Installation von Win98 hat also gefunkt? Spricht nicht gegen meine Vermutung. Win98 ist hier wesentlich anspruchsloser.

bei mir brach die Installation immer ohne fehlermeldung ab. Ich hatte im Bios eingestellt, das er direkt von CD booten soll, und eine Diskette mit ein paar Dateien (keine Bootdisk) im laufwerk.
Nachdem ich die diskette rausgenommen habe ging es.
Gruß Steffen

Hallo Andreas,

Das selbe oder fast so :smile: hatte es ein Kollege von mir nachdem ich ihm gesagt habe das 'Win XP Pro 2600 einen Bug mit dem Datum hat und er das im BIOS auf dem 01.04.2002 umgestellt hat ging alles 100%ig

Gruß
Frank