Probleme mit XP und Windows2000, Zugriff auf Serve

Hallo liebe Leut,

habe ein Problem, bei dem ich nicht weiss ob es ein Betriebssystem oder Excel-Problem ist. Folgendes:
Habe auf unseren Server mit Excel 2003 (Windows XP Prof.) eine Excel-Datei erstellt, in der ein Link zu einer anderen Excel-Datei liegt.
Ein anderer Mitarbeiter (Windows 2000, Office2000) öffnet die erste Excel-Datei, in der der Link liegt und will nun den Link benutzen.
Fehlermeldung: Kann die Excel-Datei nicht finden.
Fehler wie falscher Datei-WEg, Beschriftung etc. sind ausgeschlossen. Kollegen, die auch XP als Betriebssystem haben, können den Link benutzen.
Benutzer mit Windows 2000 können den Link folgen bis in alle Unterordner, aber die Excel-Datei wird nicht gefunden.

(Meine Lösung zur Zeit: gehe an den Computer mit Windows2000, gehe auf den Server in die Datei und lege dort den Hyperlink neu an.
Aber da die Datei 23 Hyperlinks besitzt und eigentlich noch weitere 11 Dateien folgen müssen, ist diese Lösung nicht gerade glücklich, da ich in dieser Zeit den Computer belege, der von den Kollegen aber dringend gebraucht wird.)
Wer kann mir helfen?
Excel-Problem oder doch Betriebssystem-Problem?

Danke schon einmal für evtl. Nachrichten
Sabine

Hallo,

scheint mir mehr ein Excel-Problem zu sein. Inkompatibilität zw. excel2000 und excel2003 bezgl. Darstellung der Links. Kannst du ein exec2003 auf einen von den windows 2000 PC’s spielen und dann mal gucken, ob das Problem immer noch auftritt. Wenn nicht, isis Excel, wenn ja, was anderes…

Gruß Jens

Hallo Jens,

es ist mittlerweile definitiv ein Excel-Problem, da ein Kollege von Außerhalb mit Betriebssystem XP aber Excel 2000, auch den Link nicht öffnen kann.
Tja, bin zur Zeit ziemlich ratlos…
Aber trotzdem Danke
Sabine
Deine Idee kann ich firmenintern nicht verwirklichen.

scheint mir mehr ein Excel-Problem zu sein. Inkompatibilität
zw. excel2000 und excel2003 bezgl. Darstellung der Links.
Kannst du ein exec2003 auf einen von den windows 2000 PC’s
spielen und dann mal gucken, ob das Problem immer noch
auftritt. Wenn nicht, isis Excel, wenn ja, was anderes…

Gruß Jens