Hallo ihrs
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei yahoo ein kostenloses email-Postfach eingerichtet. Am Anfang lief auch alles ganz gut, Aber jetzt komm ich nicht mehr rein, trotz richtiger ID und richtigem Passwort. Ich habe mir auch Anmeldesiegel für mein Postfach eingerichtet (bei yahoo steht, dass die gut sind gegen Phishing-Versuche - also dass diese Siegel mit dem PC, auf dem sie erstellt worden sind, verknüpft sind, und immer wenn man sich von diesem selben PC anmeldet, kommt dann das Siegel und man weiß, dass das keine Phishing-Seite ist, sondern die echte yahoo-Anmeldeseite.) Ja soweit das mit dem Siegel zur Erklärung. Also, ich hatte jetzt schon 3x ein neues Siegel erstellt, aber erschienen ist auf der Seite mit dem Formular für ID und Passwort nie eins. Das ist das erste Problem. Das 2. ist, dass ich wie gesagt gar nicht in mein Postfach reinkomme, Trotz richtigen Daten (ID und Passwort).
Ich habe mich nun mit yahoo in Verbindung gesetzt, und die haben mir zurpckgeschrieben, sie bitten darum, dass sie meinen Account betreten dürfen, um rauszufinden, wo das Problem ist. Sie wollen feststellen, ob das Problem an meinem Account oder auf dem Server liegt. Aber was ist, wenn das ein Phishing-Versuch ist? Die mail-Adresse, mit der die Nachricht (die Bitte von yahoo, meinen Account betreten zu dürfen) gekommen ist, hat kein gültiges Zertifikat, meldet mir web.de. Was soll ich tun? Ich muss doch irgendwie wieder in mein Postfach reinkommen. Kann jemand helfen? Soll ich denen gestatten, mein Postfach zu betreten?
Hallo ihrs
Hi Dus
Ich habe mich nun mit yahoo in Verbindung gesetzt, und die
haben mir zurpckgeschrieben, sie bitten darum, dass sie meinen
Account betreten dürfen, um rauszufinden, wo das Problem ist.
Sie wollen feststellen, ob das Problem an meinem Account oder
auf dem Server liegt. Aber was ist, wenn das ein
Phishing-Versuch ist? Die mail-Adresse, mit der die Nachricht
(die Bitte von yahoo, meinen Account betreten zu dürfen)
gekommen ist, hat kein gültiges Zertifikat, meldet mir web.de.
Was soll ich tun? Ich muss doch irgendwie wieder in mein
Postfach reinkommen. Kann jemand helfen? Soll ich denen
gestatten, mein Postfach zu betreten?
du bist lustig. Du fragst Yahoo um Hilfe, und wenn sie helfen wollen ist das ein Pishingversuch. Ein wenig paranoid? ^^
Wenn du Hilfe brauchst, lass dir auch helfen
Gruss
ExNicki
du bist lustig. Du fragst Yahoo um Hilfe, und wenn sie helfen
wollen ist das ein Pishingversuch. Ein wenig paranoid? ^^
Wenn du Hilfe brauchst, lass dir auch helfen
Meine Antwort darauf: Ich glaube du hast noch nie was von Phishing gehört, was? hast du meinen gesamten Artikel überhaupt gelesen? Ich habe auch etwas über Anmeldesiegel geschrieben.
Ausserdem finde ich deinen Ton mir gegenüber nicht besonders freundlich. Schlechte Laune? Brauchste aber nich an mir auslassen - ich kann da nichts dafür.
[MOD: Fullquote gekürzt]
Hi
Meine Antwort darauf: Ich glaube du hast noch nie was von
Phishing gehört, was? hast du meinen gesamten Artikel
überhaupt gelesen? Ich habe auch etwas über Anmeldesiegel
geschrieben.
Es wäre zwar ein großer Zufall, wenn ein Phishinmail ausgerechnet passend dann kommt, wenn Du um Hilfe bittest. Aber möglich ist ja alles.
Wenn Du auf das Mail antworten willst, dann würde ich vorschlagen, daß Du ihnen zurückschreibst, daß sie alles unternehmen dürfen, um den Fehler zu finden. Aber natürlich ohne Angabe Deinerseits von den Zugangsdaten.
Wenn das Mail echt ist, dann wollen die vielleicht wirklich nur die Erlaubnis Deinen Account anzusehen. Wenn dann allerdings eine Rückfrage nach Zugangsdaten kommt, dann würde ich die Finger davon lassen.
Gruß
Edith
Danke für die Antwort. Werde so verfahren. Tschüssi
[MOD: Fullquote entfernt; bitte Netiquette beachten]