Probleme mit ZDF auf DVB-T

Hallo Leute,

gestern habe ich mir den USB 2.0 DVB-T Receiver Cinergy T² von Terratec gekauft. Installation ging auch ganz flott, er hat alle 24 Sender gefunden und die meisten werden auch schön dargestellt. Aber bei ZDF, SAT1 und Pro7 gibt es ein Problem: Das Bild ist sehr ruckelig und es kommt kein Ton (zudem steht bei der Senderinfo unter Ton: ASC-3, während bei den anderen an dieser Stelle Stereo steht). Wechselt man dann schnell zu einem Sender, der vorher einwandfrei funktionierte, ist der Ton zu höheren Frequenzen hin verschoben („Micky-Mouse-Stimmen“) und man hört ein regelmäßiges Klacken. Wartet man zu lange mit dem Senderwechsel (2 - 3 Sekunden), dann hängt sich die Software auf (läßt sich aber mit dem Task-Manager leicht wieder abschießen). Ich vermute ein Problem im Bereich der Audiokarte (vielleicht haben die drei Sender ein Tonformat, das von der Software falsch umgesetzt wird und die Karte durcheinanderbringt), aber ich habe keine Ahnung, was ich tun kann. Weiß jemand von Euch Rat oder hat einen Link zu einer DVB-T-Selbsthilfegruppe?

Vielen Dank, Thomas

Hallo Thomas,

ich weiß zwar keinen Rat, aber möglicherweise die Leute in diesem Forum:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay…

Da wird jedenfalls eifrig über die Karte und alles mögliche diskutiert, anscheinend auch mit Terratec Leuten.

Tschau,

antimuon