Hallo,
ich hatte bis Freitag ZoneAlarm auf meinem Rechner. Da kam dann eine Meldung über ein neues Up-Date und ich habe OK. gedrückt. Danach kam die Meldung, daß ich meine bisherige Version deinstallieren sollte und dann das neue Up-Date aufspielen. Soweit so gut.
Die alte Version habe ich dann über die Systemsteuerung/Software entfernt und wollte die neue installieren, da fingen meine Probleme an. Beim Hochfahren des Rechners bekomme ich jetzt immer folgende Meldung von vsmon.exe: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil VSDATA.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben. Wenn ich dann OK drücke wird mir mitgeteilt, daß der TrueVector wegen einem schwer wiegenden Problem beendet werden muß. Und das ist eine Endlosschleife.
Eine Neuinstallation kann ich nicht durchführen, weil ich dann immer die Meldung bekomme, daß der TrueVectorMonitor nicht funktioniert und dieselbe Meldung bekomme ich, wenn ich versuche, daß Programm (was nicht mehr in der Systemsteuerung/Software erscheint) über den enthaltenen uninstaller zu deinstallieren. Also bekome ich das Teil nicht vom Rechner runter.
Ich habe sicherheitshalber statt meinem alten Security-Mix (zoneAlarm, AntiVir und SpyBot) Kapserskys Internet Security installiert und auf Viren, Trojaner etc. geprüft, da mein Schwiegervater auch Probleme mit diesem Update hatte und bei ihm gleich der ganze Rechner platt ist (lässt sich nicht mehr hochfahren). Zwei Trojaner wurden von Kaspersky gefunden und beseitigt, aber an meinem Problem ändert das nichts.
Was kann ich tun? Irgendjemand eine Idee???
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Gruß Sanne

))