Meine Frau 47,163cm,46kg!! hat einen harten Job bei LIDL, muss naturgemäß palettenweise Artikel heben, stämmen, stapeln…und steht auch ansonsten unter hohem Zeit- und Leistungsdruck! Nun hat sie einfach nicht die Möglichkeit, genug Kalorien zu sich zu nehmen, um ein einigermaßen vernünftiges Gewicht zu halten. Kennt jemand eine hochkalorige Aufbau- oder Sportlernahrung, die helfen kann, ein paar Kilos zuzulegen?? Es mag in der Theorie schön klingen, man solle mehr essen: während der Arbeit ist dazu einfach keine Zeit und ein vollwertiges Essen Abends nach der Arbeit hat auch nicht mehr wie 1500-2000 Kalorien - und wir schätzen den täglichen Verbrauch meiner Frau auf das Doppelte!!!
Ich halte zwar grundsätzlich nichts davon, aber vielleicht hilft in einem solchem Fall sog. Weight Gainer. Erhältlich in Läden für Sportler(Zusatz)Nahrung, natürlich auch bequem im Internet.
Hallo und sorry,
wenn ich auf Deine Frage mit einem ganz anderen und mitunter zunächst abwegigen Gedanken reagiere: Vlt. mal nicht nur die Ernährung, sondern das gesamte Leben Deiner Gattin betrachten?
Mir scheint, Du siehst sie wie ein Maschine, in die man nur ausreichend Energie stecken muss, damit sie wieder funktioniert?! Was soll das für ein Leben sein, in dem der Mensch keine Zeit für eine ausreichende, gesunde Ernährung hat?
Hallo,
Zum Frühstück gut gebuttertes Brot mit Käse und Salami oder Vergleichbarem, Nüsse, Schokolade, Gummibärchen (kann man i.d.R. auch nebenbei bei der Arbeit futtern) zwischendurch und Abends Eisbein mit Gemüse oder Hamburger etc., Obst in Schmand als Nachtisch, am Feierabend noch ein paar Chips, Erdnüsse oder Süßkram, ein paar Liter Saft dazu oder noch eine Bestellpizza.
Damit sollte man mit wenig Zeitaufwand locker 4000 KCal und mehr zusammenbekommen.
Wenn dazu die Zeit fehlt, läuft zeitmäßig etwas sehr falsch.
Macht Deine Frau alles? Geld verdienen, Überstunden, Haushalt und Kinder?
In dem Fall wäre Dein Arbeitseinsatz gefordert um etwas zu ändern.
Vor allem abends was Leckeres kochen.
Oder Deine Frau ist einfach ein schlechter Futterverwerter - die gibts, die verhungern aber auch nicht gleich, obwohl sie immer wie kurz davor aussehen.
Habe selbst eine solche in der Verwandtschaft. Kann auch neidisch machen. Nicht unbedingt auf die sehr knochige Figur, aber auf das „Essen ohne Grenzen und Folgen“ schon teilweise.
Gruß, Paran