Probleme mit Zugang (DNS-Nameserver?)

Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang: Ich benutze WIN95, dort wähle ich mich über das Dfü-Netzwerk bei meinem Provider ecore AG ein. Der Rechner wählt, dann erscheint, er würde Passowrt und Benutzernamen überprüfen.
Anschließend minimiert sich das Dialogfenster und in der Taskleiste erscheint das reguläre online-Icon.
Ich habe jedoch in keinem Browser oder ftp-Programm die Möglichkeit, irgendetwas anzuwählen.
Auf Hilfe der Hotline des Providers, welcher Probleme mit dem DNS-Nameserver (?) diagnostizierte, stellte sich heraus, dass ich in einem DOS-Fenster immerhin IP’s anpingen kann, und zudem eindeutig online gehe, so bestätigte er von seinem Server o.ä. .
Kurz: Viel ausprobiert, mehrmals telefoniert, der Tip, TCP/IP und die Dfü-Verbindung neu zu installieren, aber surfen immer noch nicht möglich.
Woran könnte es liegen?

Danke schon einmal jetzt für’s viele lesen

Stefan

Hey Stefan,

1. Versuch mal die IP-Adressen der DNS-Server per Hand einzutragen (kreigst Du von deinem Provider). Geht über Eigenschaften DFÜ-Verbindung, Karte Servertypen Knopf TCP-IP-Einstellungen. Dort Nameserveradressen festlegen aktivieren und unter DNS eintragen.
  2. Falls Du ISDN benutzt unbedingt drauf achten, dass bei der DFÜ-Verbindung der richtige Treiber ausgewählt ist (AVM ISDN Internet bei der Fritz-Card z.B.)

cU