Probleme mit zwei Idenitäten in Outlook Express 6

Ich bin unerfahren in Computern, deshalb klingt mine Frage vielleicht holperig.

Ich bekomme meine Mails für die Adresse „[email protected]“ und die Adresse „info@meine_homepage“ beide über Outlook Express 6. Dazu habe ich dort zwei Identitäten eingerichtet. Wenn ich jedoch die Identitäten wechsle, ist in Outlook nichts mehr anklickbar. Alles steht.

Erst wenn ich den Rechner neu starte klappt es wieder mit EINER Identität.

Woran kann das liegen? Bis gestern hat es geklappt. Heute kam jedoch eine automatische Aktualisierung von Windows XP. Kann das daran liegen?

Ich würde wegen des Problems gerne zu Firefox wechseln, ich weiß aber nicht, wie. Muss ich dazu Outlook Express zuvor deinstallieren oder „verdrängt/überschreibt“ Firefox das Outlook 6?

Danke sagt
Atlacamani.

Hallo atlacamani,

ich hab mit „zwei Identitäten“ in OutlookExpress keine Erfahrungen, weil ich das noch nie gebraucht habe.

Warum konfigurierst du nicht BEIDE Emailadressen in die „EINE Identität“, du kannst in OutlookExpress doch fast beliebig viele Emailadressen konfigurieren die dann entweder automatisch alle gemeinsam oder manuell einzeln abgerufen werden?

Gruß
BT

Hallo,

Woran kann das liegen? Bis gestern hat es geklappt. Heute kam
jedoch eine automatische Aktualisierung von Windows XP. Kann
das daran liegen?

Kann immer sein, ich denke aber eher, dass es ein Problem in einer Outlook-Datei gibt.

Ich würde wegen des Problems gerne zu Firefox wechseln, ich
weiß aber nicht, wie. Muss ich dazu Outlook Express zuvor
deinstallieren oder „verdrängt/überschreibt“ Firefox das
Outlook 6?

Firefox ist kein E-Mail-Programm, da müsstest du Thunderbird nehmen. Und: Outlook Express kann man glaube ich nicht deinstallieren, aber du kannst dem Thunderbird sagen, dass er jetzt das Standard-E-Mail-Programm ist.

Alles Gute

Felix

Das Problem hat sich erledigt
Das Problem gibt es nicht mehr. Ich arbeite jetzt mit Thunderbird. Keinerlei Probleme mehr.