Probleme: MMS an E-Mail-Adresse senden

Hallo,

ich möchte mir die MMS, die ich empfangen habe, als Backup an meine E-Mail-Adresse schicken.
Mache ich das mit einer MMS die nur aus Text besteht, funktioniert das auch prima. In der E-Mail steht der Text.
Mache ich das mit einer MMS die sowohl Text als auch Bild enthalten, empfange ich eine E-Mail mit einer *.xml-Datei, die ich nicht vernünftig öffnen (und lesen) kann.

Was ich möchte?
Optimalerweise: Dass in der E-Mail sowohl Text als auch Bild zu sehen sind.
Alternativ reicht es mir auch wenn ich den Text der MMS irgendwie gesichert bekomme, allerdings bitte mit Infos wie Zeit, Absender, etc.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Wer-auch-immer

xmls kann jeder browser öffnen, also das dürfte nicht die schwierigkeit sein.

sone mms ist ja nen propritätes format, ich denk mal, die xml beschreibt die inhalte. texte können ja leicht dargestellt werden, aber bei multimediainhalten ist das was anderes.

du bräuchtest also ein konverter. etwas, was die xmls liest und als mms darstellt.

ich würd mal google bequemen!

Ich habe keine Ahnung, was überhaupt das Problem ist. Wie werden die Nachrichten denn weitergeleitet? Nur weil ich Ahnung von XML habe, bin ich kein MMS-Profi.

==============
Sorry, verwende das Handy nur zum Telefonieren…

Gruß,

Robert

damit habe ich keine erfahrung vielleicht kann dir dein mobilfunkprovider helfen

Hi,

sorry, aber da kann ich Dir nicht helfen. Spezialist. Ich hab selbst evtl. ein oder zwei MMS in meinem Leben verschickt.

Ich denke mal, daß das auch sehr herstellerabhängig ist, wie gut sowas funktioniert und mit welcher Software.

Es ist klar, daß MMS und E-mail verschieden aufgebaut sind und daher wohl Informationen beim Konvertieren
verloren gehen.

Kannst Du nicht den Text kopieren, in die E-mail einfügen und das Bild von der MMS getrennt im Handy
ablegen und dieses als ganz normales Attachment in die
E-mail einfügen? Das einzige was dann eben nicht mehr ganz so stimmt, sind evtl. Absender, Sendedatum usw.

Sorry,
vordprefect

ich möchte mir die MMS, die ich empfangen habe, als Backup an
meine E-Mail-Adresse schicken.
Mache ich das mit einer MMS die nur aus Text besteht,
funktioniert das auch prima. In der E-Mail steht der Text.
Mache ich das mit einer MMS die sowohl Text als auch Bild
enthalten, empfange ich eine E-Mail mit einer *.xml-Datei, die
ich nicht vernünftig öffnen (und lesen) kann.

Was ich möchte?
Optimalerweise: Dass in der E-Mail sowohl Text als auch Bild
zu sehen sind.
Alternativ reicht es mir auch wenn ich den Text der MMS
irgendwie gesichert bekomme, allerdings bitte mit Infos wie
Zeit, Absender, etc.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Wer-auch-immer

Hallo, eine *.xml müsstest du mit MS Excel oder auch open office calc einwandfrei lesen können. da ist dann auch ein Bild zu sehen.
servus

Sorry, damit habe ich keinerlei Erfahrung! Viel Erfolg, Nico