Probleme MP4 Video und MP3 Ton zusammenzufügen

Hallo, hatte wiederhergestellte Videodateien (vom Festplattenrecorder gelöscht) mit ProjektX zusammengefügt, nur er trennt ja Video (M2v) und den Ton (AC3), habe dann mit MediaCoder in MP4 und den Ton MP3 (dachte es wäre „einfacher“ zum bearbeiten…)
Windows Movie Maker, VirtualDub und Mpeg2Schnitt, haben probleme die MP4 zu laden. Ok dachte ich mir, wandelst du das Video in Mpeg2 um…tja komisch nur er hat es nicht gemacht,hab es dann NOCHMAL in mpeg1 versucht, aber bei Eigenschaften, steht da MP4, obwohl ich die Original M2v-Datei beibehalten habe, die umgewandelte Datei, hab ich in einem extra Ordner speichern lassen.

Hat einer ein Programm, was mit den Formaten KEINE Probleme hat? Bin echt am verzweifeln, hab schon gegoogelt, aber ich finde nichts oder bin zu doof zu suchen ;o)

Lg Tobi

Also zum Wandeln des Formats kannst Du XmediaRecode nutzen, damit kannst in jedes Format wandeln ohne Probleme…

Und für Videoschnitt und Tonzusammenführung nutze ich Magix Video Deluxe, zwar nicht kostenlos, aber gut nutzbar um Datenstreamsvon Audio und Video zusammenzufügen!

MfG

Ja danke erstmal, hab mir jetzt Magix Video Deluxe 16, nur ist es sehr umfangreich, wo finde ich denn den Reiter oder die Option, wo ich den Ton zum Video draufmachen kann?

Lg Tobi

Habe das Programm leider nicht mehr vorliegen aber du öffnest das Video, unten erscheint es in einem Kasten, dann klickst Du doppelt drauf und Dir werden die einzlenen Frames angezeigt (Spur 1 und Spur 2 wenn vorhanden und in Spur 3 kannst Du den Sound legen)

Dann auf speichern unter Format wählen und fertig

Habe grade einen selbstversuch gemacht mit Avidemux klappt bei Deinem Vorhaben auch, Datei --> Öffnen --> dann linke Seite Video-Spur auf kopieren und Audi-Spur auf kopieren stellen --> Oben auf Audio --> zweite Spur --> Audio-Quelle auf Seperate MP3 Datei stellen die Datei (MP3) wählen die Du willst --> Datei --> speichern, Video speichern, Namen vergeben und fertig!

Avidemux ist Freeware und hier zu bekommen…

Hoffe das hilft Dir nun das Video zu „vollenden“

MfG

Ja werd es ausprobieren, bedanke mich für deine hilfe.

Lg Tobi