Probleme nach Absetzen des Nuvarings

Hi Leute,
ich habe vor ca. 2 Monaten den Nuvaring abgesetzt. Anfangs war alles in Ordnung, doch jetzt hab ich seit einiger Zeit, durch die Hormonumstellung, mit Angstzuständen, Schwindel und Übelkeit zu kämpfen. Ich muss auch ständig weinen.
Die Idee meines Arztes wäre, das mit Hormonen auszugleichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lang hat diese Phase bei euch gedauert?

Ich bin dankbar für jeden Beitrag.

Viele Grüße

Hi

Hast du ihn mit Pause oder durchgehend getragen?

Bei mir hat es drei Monate gedauert bis wieder alles normal war, allerdings habe ich den Ring an sich schon nicht gut vertragen und während des Tragens Krämpfe gehabt.

lg
Kate

Hallo Kate,

ich hab den Ring mit Pause getragen.
Hab ihn eigentlich total gut vertragen.
Was ist bei dir passiert, als du ihn abgesetzt hast? Hast du dagegen was machen können?

Liebe Grüße und vielen Dank

abwarten, sich pflegen, ausruhen
Hi!
Konkret hatte ich das so nicht, aber ähnlich.
Mein Rat: abwarten, sich eine Pause gönnen (hast Du nicht auch Urlaub?), sich gesund ernähren/verhalten.
Ich würde sagen, die Umstellung sollte bald überstanden sein.

Die Idee meines Arztes wäre, das mit Hormonen auszugleichen.

Also ich bin kein Arzt, aber hört sich an wie vom Regen in die Traufe, ich wäre skeptisch. Du hast Probleme, weil Du Deinem Körper überlange Zeit Hormone zugeführt hast. Und nun sollen ausgerechnet wieder Hormone Abhilfe schaffen? Da würde ich doch zumindest sehr genau nachfragen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lang hat diese
Phase bei euch gedauert?

Habe im April eine Pille (Cerazette) abgesetzt, mein Körper ist immer noch nicht ganz im Lot. Inzwischen hab ich da ja einiges durchprobiert und glaube, die meisten Frauen machen sich keine Vorstellung davon, was sie ihrem Körper mit der hormonellen Empfängnisverhütung antun.

Grüße
kernig

Hallo!
Ich muss erst mal sagen, dass du mir aus der Seele sprichst wenn du schreibst, dass die meisten Frauen keine Vorstellung haben, was sie sich mit hormoneller Verhütung antun! Hätte auch nie gedacht, dass es solche Auswirkungen haben könnte!!!
Ich bin mittlerweile sogar krankgeschrieben, weil ich das mit der Arbeit nicht mehr auf die Reihe bekommen hab! Ich versuch schon alles locker anzugehen und mich zu nichts zu zwingen, weil ich gemerkt habe, dass das die ganze Sache noch verschlimmert! Wollte eigentlich auch wegfahren. Einfach raus. Abstand von Allem! Hat leider nicht geklappt, weil ich nicht mal in der Lage war längere Zeit Auto zu fahren (besonders Autobahn). Ich bekam Schweißausbrüche, Angstzustände und hatte das Gefühl, dass ich gleich umkippe.
Das mit den Hormonen hat mich auch sehr abgeschreckt, weil ich mir denke wie kann etwas helfen, was mich erst in diese Situation gebracht hat?!? Allerdings hab ich mich mit meiner Apothekerin unterhalten und wie sie es mir erklärt hat klingt es doch ein wenig einleuchtend. Es gibt wohl eine Pille mit geringer Hormonkonzentration. Diese könnte ich nehmen, weil mein Körper dann, von den Hormonen her, nicht von 100 auf null sondern erst mal auf 50 gebracht wird. So nach ca 6 Monaten soll sie dann abgesetzt werden. Ich weiß trotzdem nicht so ganz!
Ich danke Dir auf jeden Fall für deinen Eintrag.
Bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Allein das zu wissen baut mich schon ein wenig auf!!
Ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und sich dein Körper von dem Teufelszeug erholt.
Liebe Grüße

Hi

Ich hatte auch Krämpfe und Zwischenblutungen, da haben Körnerkissen geholfen und irgendwann war es ja dann weg.

lg
Kate