Hallo,
ich habe mir im April 2012 EINMAL die Dreimonatsspritze geben lassen. Danach habe ich am 23.09.2012 wieder ganz normal meine Periode bekommen. So und nun sollte ich sie eigentlich am 23.10.2012 bekommen, aber habe sie bis heute nicht. Ist das normal, oder sollte ich lieber mal zu FA?
Bitte um schnelle Antwort.
LG
Hi
So schön es auch wäre, Perioden funktionieren nicht auf die Uhr genau. Der Menstruationszyklus ist ein anderer als der Monatsrhythmus, darum kommst du nur gar selten auf den selben Tag aus, Verschiebungen um ca. eine Woche _können_ vorkommen, meistens schwankt es 2-4 Tage. Bei mir kommen die Tage ziemlich regelmäßig, ich weiß dass ich sie immer um den 20. _habe_ aber Anfang und Ende… das kann zwischen dem 14. und dem 26. pendeln.
Nach der Dreimonatsspritze kann es zu Rhythmusstörungen kommen, v.a. wenn du sie nur einmal hattest. Je nach Körper wirkt sie sehr schnell und die Periode bleibt schon beim ersten Mal aus, andere müssen sich zwei- bis dreimal unter Zwischenblutungen pieksen lassen, ehe die Monatsblutung ausbleibt.
Dein Körper hatte jetzt quasi eine „Kurzschwangerschaft“ die jetzt wieder verschwunden ist, darum könnte er durcheinander sein und die Periode sollte sich in der kommenden Woche einstellen. Ansonsten würde ich es zumindest mal überprüfen lassen beim Arzt.
- abgesehen davon: Wie verhütest du jetzt bzw. kann es sein, dass du schwanger bist?
Denn auch wenn die Periode länger auszubleiben scheint, ist der Verhütungsschutz nach den 3 Monaten nicht mehr verlässlich gegeben.
lg
Kate
Also ich habe die 3 Monatsspritze 2 Jahre eingenommen, Ahatte danach 1,5 ja
Also ich habe die 3 Monatsspritze 2 Jahre genommen, und hatte meine Periode 1,5 Jahre danach nicht. Und dann hatte ich sie 6 Monate lang aber nur schmierblutungen, mein Zyklus ist nach 3 Jahren absetzten noch immer nicht richtig eingespielt, bekomm sie mal nach 15 tagen wieder dann nach 35 Tagen… also das zeigt schon dass das kein Spaß ist dieses Zeug…