Probleme nach auffüllen der Druckerpatrone

Ich habe einen HP PSC 1100 Drucker geschenkt bekommen. Aus Kostentechnischen Gründen habe ich mir ein Nachfüllset vom Anbieter www.Druckerzubehoer.de bestellt. Leider druckt mein Drucker nicht mehr schwarz nachdem ich die Patrone aufgefüllt habe. Somit bin ich gezwungen mir doch eine neue Patrone zu kaufen. Woran kann das liegen? Ist es ein Problem der HP Patronen oder ist die Nachfülltinte von schlechter Qualität? Ich habe bei meinem vorherigen Drucker Farbe eines anderen (teureren) Anbieter genutzt. Das klappte ohne Probleme. Ich befürchte aber, dass es witerhin nicht klappt, wenn ich einen anderen Anbieter probiere. Kann mir jemand einen Rat geben? Hat vielleicht jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir Anbieter empfehlen. Ich will mir nicht immer die teuren Patronen kaufen.
Danke im Voraus.

Ich kaufe meine Druckpatronen auch bei druckerzubehoer.de und bin mit der Qualität voll zufrieden.
Nachfüllen lohnt sich bei mir nicht, weil die Patronen für mein Modell nur 1,17€ kosten.

Ich kaufe meine Druckpatronen auch bei druckerzubehoer.de und
bin mit der Qualität voll zufrieden.
Nachfüllen lohnt sich bei mir nicht, weil die Patronen für
mein Modell nur 1,17€ kosten.

muss dir Recht geben, jahrelang schmutzige Finger gehabt, und die PAtronen siind günstiger wie Nachfüllsts

Einfüllen alleine reicht nicht, vor allem bei eingetrockneten Patronen.
Hast du die Düsen mit einem feuchten Tuch gereinigt (ggf. die Düsen gebadet) und danach die Tinte mit einem trockenen Tuch angesaugt?

Einfüllen alleine reicht nicht, vor allem bei eingetrockneten
Patronen.
Hast du die Düsen mit einem feuchten Tuch gereinigt (ggf. die
Düsen gebadet) und danach die Tinte mit einem trockenen Tuch
angesaugt?

Gereinigt habe ich Sie. Sowohl mit einem feuchten Tuch als auch mit der Reinigungsfunktion des Druckers. Aber das mit dem Ansaugen höre ich zum ersten Mal. Wie gehe ich da vor? Einfach ein trockenes Tuch an die Düse halten oder wie geht das? Gib mir mal bitte nen Tipp! Könnte evtl. daran liegen. Danke.