Probleme nach dem Zurücksetzen eines Tablets

Zunächst ein frohes neues Jahr…
Ich habe hier ein älteres Samsung Tablet 10.1N, P7501 mit Android 4.0.4.
Da es schon längere Zeit ungenutzt herumlag wollte ich es verkaufen und habe es zurückgesetzt. Nun erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

  • Play Store: Google Play Store angehalten
  • You Tube: Beim Start ist ein Problem aufgetreten. Überprüfe Internetverbindung usw.
    Starte ich das internet mit der app, kann ich google nutzen. Will ich Seiten aufrufen, dann dauert es relativ lange, bis sie aufgebaut sind. Bei einigen Seiten erhalte die Meldung: Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden.
    Ich habe alle im Internet gefundenen Tipps nachvollzogen. Erneut zurückgesetzt, Caches gelöscht, Speicher gelöscht, Datum und Uhrzeit geprüft, den Routerzugang erneut hergestellt.
    Ich habe mich auch mit meinem google-account angemeldet und werde erkannt. Ich erhalte auch meine emails auf diesem account.
    Nun bin ich ratlos und hoffe auf Tipps.

Deine Android Version ist 10 Jahre alt, und ist damit so gut wie Unbrauchbar:

1 Like

Spiel ein alternatives Android drauf. Mindestens Android 7 geht, weiter habe ich nicht gesucht.

Wenn du nicht weißt, wie das geht: ab in den Müll oder ausschließlich lokal und ohne google benutzen. Als Musikplayer o.ä.