Probleme nach Einbau von Festplatte und DVD Brenne

Hallo.

Also ich bin absolute Anfängerin und habe meinen CD Brenner durch einen DVD Brenner ausgetauscht und eine 2. Festplatte eingebaut.

Ich hatte mir zuvor eine Anleitung zum Einbauen ausgedruckt und dabei das kleine Wort „booten“ überlesen. Nach dem Einbau hab ich den PC angemacht und der forderte mich auf eine bootfähige Diskette einzulegen. Sowas hab ich nicht. Mein Bruder hat auch Windows XP und da hab ich dann bei seinem PC eine bootfähige Diskette erstellt. Leider zeigt mein PC an, dass die Diskette nicht geht. Was könnte ich denn nun machen? Kann ich Windows XP neu drauf spielen und dass mein PC dann wieder funktioniert? Oder gibt es noch eine Möglichkeit meine Daten zu retten?

Meine 2. Frage wäre: Also ich habe die 2. Festplatte am Kabel vom Diskettenlaufwerk mit angeschlossen. Könnte das funktionieren? Jumper habe ich da nicht verwendet. Der neue Brenner und meine alte Festplatte habe ich am selben Kabel angeschlossen genau wie es vorher war. Dort hat nur der Brenner einen Jumper. Habe leider nur ein IDE Kabel und dieses Diskettenlaufwerkkabel, welches aber nicht am IDE2 Anschluss dran ist.

Wäre lieb, wenn mir jemanden helfen könnte!

Liebe Grüsse,
Nicole

Hi

Ich hatte mir zuvor eine Anleitung zum Einbauen ausgedruckt
und dabei das kleine Wort „booten“ überlesen. Nach dem Einbau
hab ich den PC angemacht und der forderte mich auf eine
bootfähige Diskette einzulegen.

hattest du auf deiner ersten Platte ein System?

Sowas hab ich nicht. Mein
Bruder hat auch Windows XP und da hab ich dann bei seinem PC
eine bootfähige Diskette erstellt. Leider zeigt mein PC an,
dass die Diskette nicht geht. Was könnte ich denn nun machen?
Kann ich Windows XP neu drauf spielen und dass mein PC dann
wieder funktioniert? Oder gibt es noch eine Möglichkeit meine
Daten zu retten?

normal sollte alles noch da sein wo es ist.