Probleme nach gezogenen Weisheitszähnen

Hallo,

am vergangen Freitag, also vor 2 Tagen, mussten mir 2 Weisheitszähne (links oben und unten) operativ entfernt werden.Kurz vor Weihnachten bekamm ich schmerzen und bin zu meiner Zahnärtztin die mich gleich mit den Röngtenbilder zum Zahnchirurgen verwiesen hat.Denn alle 4 Zähne wachsen schief nach innen sind aber noch nicht durchgebrochen. Vor zwei Tagen haben sie mir die nur mit einer örtlichen betäubung herrausgeschnitten und die Wunden wurden genäht. Ich habe sehr viel gekühlt und keine Milchprodukte zu mir genommen, da ich auch Antibiotika bekomme.Nun habe ich ständig einen bittern Geschmack im Mund wovon ich auch Bauchschmerzen bekomme. Zudemm habe ich plötzlich leichtes Fieber bekommen und die Wunden tun sehr weh. Vielleicht hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen ob das normal ist. Denn ich habe erst wieder in einer Woche einen neuen Termin beim Arzt. Sollte ich damit sofort zum Arzt oder warten? Gibt es evtl. Hausmittelchen?
lieben Dank im vorraus.

Hallo Mina,

leider kann ich dir dazu nicht allzuviel sagen, aber…

Wenn ich so arge Schmerzen hätte, würde ich nicht den nächsten Termin abwarten, sondern gleich zum Arzt gehen.
Mundspülungen mit entzündungshemmenden Stoffen wären gut. Dazu fallen mir ein:
Salbeitee (stark eingekocht), Teebaumöl, verdünnt ( desinfiziert) und Nelkenöl ( beruhigt ).

Weiters gibt es zwei wichtige Energie-Punkte ( Jin Shin Jyutsu-Heilströmen) bei Zahnproblemen:
EP 21
An der Wange (ca. auf Wangenknochen-Höhe) werden die Fingerspitzen (Daumen und die drei Finger- der kleine Finger eignet sich nicht so gut) einer Hand zusammen aufgelegt- ohne Druck- einfach halten, und das auf beiden (!) Seiten- gleichzeitig oder abwechselnd , mindestens für drei Minuten, ideal wäre eine halbe Stunde. Günstig dabei zu liegen (dass man sich nicht verspannt)
EP 8
Unter der Aussenseite vom rechten Knie, wo die Wade beginnt werden die Finger gleich wie oben aufgelegt.

Diese Punkte zu halten, stärkt die Selbstheilungskräfte und sollte ca. dreimal täglich ( je öfter desto besser) gemacht werden