Probleme nach gezogenen Weisheitszähnen

Hallo,

am vergangen Freitag, also vor 2 Tagen, mussten mir 2 Weisheitszähne (links oben und unten) operativ entfernt werden.Kurz vor Weihnachten bekamm ich schmerzen und bin zu meiner Zahnärtztin die mich gleich mit den Röngtenbilder zum Zahnchirurgen verwiesen hat.Denn alle 4 Zähne wachsen schief nach innen sind aber noch nicht durchgebrochen. Vor zwei Tagen haben sie mir die nur mit einer örtlichen betäubung herrausgeschnitten und die Wunden wurden genäht. Ich habe sehr viel gekühlt und keine Milchprodukte zu mir genommen, da ich auch Antibiotika bekomme.Nun habe ich ständig einen bittern Geschmack im Mund wovon ich auch Bauchschmerzen bekomme. Zudemm habe ich plötzlich leichtes Fieber bekommen und die Wunden tun sehr weh. Vielleicht hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen ob das normal ist. Denn ich habe erst wieder in einer Woche einen neuen Termin beim Arzt. Sollte ich damit sofort zum Arzt oder warten? Gibt es evtl. Hausmittelchen?
lieben Dank im vorraus.

Hallo

Am sichersten ist es, wenn du deinem Zahnarzt oder besser dem Chirurg morgen mal einen Besuch abstattest. Es könnte sein, dass etwas in die Wunde gekommen ist und diese gespült werden muss. Da du Antibiotika nimmst, dürfte sich eigentlich nichts entzünden. Aber sicher ist sicher.
Der bittere Geschmack könnte von einer Medikamenteneinlage herrühren.
Dass die Wunden schmerzen ist normal. Ist schließlich kein Kratzer. Leicht erhöhte Temperatur kann auch nur heißen, dass dein Körper arbeitet.
Wichtig ist, dass du dir weiterhin so gut es geht die Zähne putzt. Bade den Mund auch mit sanftem, in Wasser verdünnten Mundwasser. Rauchen ist natürlich ganz und gar verboten.

Und - so blöd es auch klingen mag - die Tupfer hast du doch herausgenommen, oder? :smile:

Gute Besserung!
tam

danke für die Antwort.
Tupfer ist draußen und rauchen tu ich eh nich. Aber ich werde dann morgen zum Artz gehen. Danke!