Probleme nach Knieverletzung

Hallo,

vor kurzem erstellte ich schon ein Thema, in dem ich beschrieb, dass ich am Montag einen Fahrradunfall hatte. Resultat: ein Riss im Knie, der, nachdem alle Kieselsteine entfernt und alles ausgespült wurde, ambulant genäht wurde. Am Dienstag war ich zur Nachuntersuchung - der Arzt meinte, die Narbe sieht gut aus.

Seitdem habe ich ab und zu Schmerzen, vor allem wenn ich von der Hochlage aufstehe, tritt ein drückender Schmerz im Knie auf.

Heute bemerkte ich, dass das Knie dick ist und wenn man darauf drückt, es sich weich anfühlt, als ob sich darunter etwas abgelagert hat.Könnte dies Flüssigkeit sein? Das bereitet mir jetzt wirklich Kopfzerbrechen, dass es der Schleimbeutel sein könnte.

Ich bin schon 2 Wochen krank - dann noch weitere 6-8 Wochen?! Da kann ich meine Kündigung ja gleich selbst verfassen. :frowning:

Hat jemand eine Idee? Ist die Dicke und das „weiche“ normal oder sollte man sich schon Gedanken machen?

MfG

Hallo,

eigentlich ist das ganz einfach. Wenn Du eine Verschlimmerung des Zustandes bemerkst, solltest Du zum Arzt gehen. Je nach Ausprägung auch jetzt am Wochenende. Du hattest eine offene Verletzung, da könnte ja auch ein Infektion entstanden sein.

Die Sache mit dem Job ist doof… Lässt sich aber nicht ändern. Du hilfst dem Arbeitgeber krank nicht wirklich. Und die Gesundheit geht vor. Es gibt von den (mir bekannten) Arbeitgebern auch keine Tapferkeitsmedaillen, wenn zu früh zur Arbeit zurückkehrt. Meine Erfahrungen, die ich sammeln musste, waren aber sehr positiv. Statt Schelte gab es Genesungswünsche + Blumen. Sind auch nur Menschen :smile:

VG
Monroe