Probleme nach Kunststofffüllung?

Ich weiß, das wurde hier schon zigs Mal gefragt, aber es beschäftigt mich nach wie vor und ich kann irgendwie nicht ganz glauben, dass es normal ist, dass eine Kunststofffüllung ständig Kälteempfinden aufweist.

Ich war heute bei meinem Zahnarzt weil ich das Gefühl hatte, dass eine Füllung nicht ganz dicht war. Hat bei bestimmten Sachen, die ich gekaut habe schmerzhaft reagiert.

Nun ist die Betäubung raus und ich habe quasi an der gleichen Stelle wie vorher ein extremes Kälteempfinden. Wie lange ist das normal?
Habe beim ZA angerufen, ich kann morgen gerne nochmal kommen, wenn es nicht ok ist, aber ich will auch gerne mal geduldig sein, wenn ich weiß, dass ich es damit nicht noch schlimmer mache???

Danke schon mal!

Hallo

Ich weiß, das wurde hier schon zigs Mal gefragt, aber es
beschäftigt mich nach wie vor und ich kann irgendwie nicht
ganz glauben, dass es normal ist, dass eine Kunststofffüllung
ständig Kälteempfinden aufweist.

Nein es ist nicht normal, auch wenn es bei Composite(Kunststoff)Füllungen häufiger vorkommt.
Folgende Gründe sind möglich:

1. Füllung zu hoch - ist bei mir das häufigste, kann man leicht korrigieren
  2. es war eine tiefe Karies und der Zahn ist gereizt - muss man abwarten, meistens erholt sich der Zahn wieder
  3. Die Füllung ist nicht richtig eingeklebt und dadurch undicht - muss man neu machen.

Gruß Christian

Danke für die Antwort erstmal.

Aber er hat ja nun die Füllung extra neu gemacht, weil ich vorher vermutet habe, dass sie undicht ist.
Das Kälteempfinden habe ich übrigens nicht, wenn ich was trinke, sondern nur, wenn ich auf was kaltes aufbeiße.
Da habe ich eine bestimmte Stelle an dem Zahn an der Kauflächenseite, die dann schmerzt.
Was könnte denn das sein?

Moin,

es wurde doch auch erwähnt das die Füllung zu hoch sein könnte.

Wenn es beim Beißen weh tut liegt die Vermutung doch sehr Nahe…

Auf zum Zahnarzt Okklusion (Biß) checken lassen, Überschuss abschleifen und jut ist.

Gruß

1 „Gefällt mir“