Probleme nach Meldung 'NTLDR fehlt'

Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem Rechner mit Windows 2000 Prof. nach dem Herunter-und wieder Hochfahren die Meldung „NTLDR fehlt“.
Daraufhin habe ich eine -scheinbar aeltere- Recovery CD eingelegt, die mir dann Windows98 installiert habe (Irgendwie mit Symantec Ghost oder sowas) -> grosser Fehler :frowning:

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass alle meine Daten weg sind (es gibt wieder sehr viel freien Speicher auf meiner Festplatte und finden konnte ich auch keine der mir bekannten Anwendungsdokument). Offentlich hat die Recovery-CD eine Formatierung der Festplatte vorgenommen.

Kennt jemand irgendeine Moeglichkeit, die alten Daten wiederzubekommen oder muss ich sie (leider) abschreiben?

Bin fuer jeden Tip dankbar!

Viele Gruesse
Dennbam

Hallo
Tut mir leid, aber die Daten sind weg. Die Platte wurde nicht in dem Sinne formatiert, sondern Ghost hat sie einfach beim Zurueckspielen des alten Recovery-Images ueberschrieben. Die Daten sind somit unwideruflich weg.
Sorry
O.Ardelt

Hallo,

leider stellt so eine Recovery CD den Ursprungszustand wieder her und macht die komplette Platte, meist incl. aller Partitionen - platt!

Mit „Easyrecovrey“ von Ontrack kannst du sowas wiederherstellen. Allerdings kostet das Programm (unter normalen Umständen) etwas. Siehe dazu FAQ:116
Die dort aufgeführten Programme, ausser Easyrecovery, kenne ich nicht.

Gruß, olli

Hi Oliver,

danke erstmal fuer den Tipp! Ich weiss nur nicht, ob das Programm funktioniert, wenn die Festplatte schon wieder neu bespielt wurde durch dieses Ghostprogramm. Irgendeine Ahnung?

Viele Gruesse
Dennbam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

in der Regel kannst du mit Easy Recovery auch nach dem formatieren wieder Daten zurück holen. Versprechen kann man das nie. Wenn die Daten wirklich so wichtig waren, würde ich das ausprobieren. Kaputt kannst du nix mehr machen.

Der nächste Schritt wäre dann der Gang zu einem „Rettungsdienst“.

Gruß, olli

Hallo,
von der firma ontrack gibt es ein programm. glaube es heiss
„easy recovery“. keine ahnung wieviel das kostet, währe aber
möglich dass du damit an manche sachen wieder ran kommst.
vor allem wenn durch die ghost-installation die daten nicht
überschrieben wurden, sprich, die alten daten auf jetzt leeren
bereichen der platte liegen. ich glaube von dem prog gibts ne
demoversion, mit der du die daten zwar nicht sichern kannst,
aber zumindes sehen kannst was er alles noch entdeckt…
sonst kommt es auf die wichtigkeit der daten an.
die firma ontrack macht professionelle datenrecovery. die vollbringen
wahre wunder auch mit defekten oder verschmorten platten. allerdings
sind hierfür die preise richtig hoch (glaube so ab 5000€, nach oben
offen…)
gruss,
zs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]