Probleme nach Meniskus-OP

Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.

Im Juni 2008 wurde bei mir eine Arthroskopie am linken Knie durchgeführt. Nach Aussage des Orthopäden habe man mir fast den ganzen Knorpel und einen Teil des Meniskus entfernt. Seit dem habe ich starke Schmerzen und gehe immer noch an Krücken. Habe Hyaluronspritzen bekommen und Krankengymnastik, ohne Erfolg. Der Orth. meinte dann, es könne bei manchen Patienten über ein Jahr dauern, bis sie wieder richtig gehen könnten. Wieder abwarten…
Vor 2 Monaten hatte mir der Orth. geraten, noch einmal eine OP machen zu lassen und hat mich zu einer orth. Praxis überwiesen, die die OP durchführen sollte. Der Arzt dort fand das jedoch nicht erforderlich, sondern hat mir geraten, ich solle es mit einer radioaktiven Spritze versuchen. Diese habe ich nun am 02.04.09 bekommen. Ich habe nun das Gefühl, die Schmerzen sind nicht mehr so stark, gehe aber immer noch an Krücken. Was mir aber zu schaffen macht ist, dass ich beim gehen starke Schmerzen in der rechten Hüfte und im rechten Knie verspüre. Man kann doch nicht ständig Schmerzmittel nehmen!
Was kann ich noch machen?
Ich würde mich freuen, endlich Hilfe zu bekommen.

Gruss
Nicky22

Hallo Nicky,

Du hast Recht, Schmerzmittel lösen nicht das Problem - sie machen sogar neue Probleme, dank der Nebenwirkungen (Beipackzettel). Ist ja auch logisch, Dein Körper muß Stoffe abbauen, die nicht wirklich gut für ihn sind.

Was hilft ist der Wirkstoff Acemannan - Basistoff für Sehnen, Gelenke, Knorpel und Bänder und MSN (biologische Schwefelverbindung).
Wenn Du die über längere Zeit Deinem Körper zuführst, bildet sich wieder Knorpel im Gelenk und die Schmerzen lassen nach und verschwinden ganz.
Mein Vater hat damit seinen Arzt verblüfft, vor einem Jahr hatte er in seinem Knie keinen Knorpel mehr, ich habe ihm die Produkte empfohlen, er hat sie genommen und im Februar war sein Arzt sprachlos - Wo kommt denn der Knorpel her?

Gruß Gaby

Auf jeden Fall solltest Du einen guten Chiropraktiker aufsuchen, um die gesamte Statik Deines Körpers korrigieren zu lassen, dann sollten auch Deine Knorpel-Abnutzungsprobleme behoben werden - und natürlich den vorangegangenen Rat befolgen.

Hallo Gaby
Acemannan ist doch in Aloe Vera - so weit ich weiß. Kannst Du da ein bestimmtes Produkt empfehlen bzw. Ross und Reiter nennen? Denn Aloe Vera ist nicht undbedingt Aloe Vera :wink:
Danke schon einmal im Voraus für Deinen Tipp.

Red

Ich wäre auch für die Benennung eines speziellen Produkts sehr dankbar.
Habe mir gestern direkt Aloe Vera Saft (100 %) gekauft, steht aber nichts von dem Wirkstoff Acemannan drauf. Ist das normal bzw. immer Bestandteil des A-Saftes?

Ja klar kann ich das - aber man soll doch keine Werbung machen. es muß Aloe-Vera-Trinkgel mit Honig sein. Ich kann auch erklären warum. Bitte keinen Aloe-Vera-Saft - das ist Wasser mit AloeVera-Konzentrat oder getrocknete AloeVera wieder aufgelöst. Da ist nichts mehr bioaktiv und wird vom Körper nur schlecht oder gar nicht aufgenommen.
Schick mir eine e-Mail oder Tel-Nr. dann erkläre ich alles.

Gruß Gaby

1 „Gefällt mir“