Probleme nach Motherboard und Prozessortausch

Hallo halli,

ich hab mir mal was gegönnt. Und zwar nen Intel E6600 auf ASUS P5B deluxe mit 2x1024MB Corsair DDR2 RAM. Läuft nur nicht. Ich hab mittlerweile alle möglichen Einstellungen durch. Hab mit sogar ne neue Festplatte gekauft (SATA) da das Board nur einen IDE Controller hat. Wenn ich jetzt XP installieren will, (CD ROM(IDE) auf Slave, Platte(SATA) Master) sagt er mir nur ich solle was bootfähiges einlegen. Er greift einfach nicht auf die CD Rom zu, im BIOS steht aber auch er soll zuerst die CD booten, macht er nur nicht. Hab jetzt alle Funktionen durch, mit Master und Slave hin und her geschaltet, ne andere Platte mit an den IDE Controller usw… Bringt alles nix. Bin jetzt echt am Ende. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache bzw. noch probieren könnte???

danke schonmal für eure Mühe.

Gr. Martin

Moien

(CDROM(IDE) auf Slave

Wenn ein Laufwerk alleine am IDE hängt sollte es als Master dran hängen.

Dann haben einige neuen Boards keine richtigen, normale IDE-Controller sondern nur eine USBIDE Bridge. Wenn man so einen Schr***t gekauft hat muss man „Boot from USB“ aktiviern.

cu

Danke erstmal, nur „Boot from USB“ bietet er mir im BIOS nicht an. Muss ich vorher noch was anderes einstellen?

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]