Ich habe seit 4 Monaten ein neues Gelenk. OP gut verlaufen, keine Schmerzen. Aber das Gelenk ist beim Gehen und Bücken blockiert. Warum? Meine Reha ist beendet.
Auch ohne „Guten Tag“!
Ich habe seit 4 Monaten ein neues Gelenk. OP gut verlaufen,
keine Schmerzen. Aber das Gelenk ist beim Gehen und Bücken
blockiert. Warum? Meine Reha ist beendet.
Es ist gut, dass du hier fragst, schließlich kennt dich hier keiner und auch nicht deine Krankengeschichte.
Stell dir mal vor, wir wüssten, wie alt du bist, wie die OP und der Heilprozess verlaufen sind, wie genau sich die Blockierung äußert und was du schon probiert hast.
Noch verrückter die Idee, dass du deinen Arzt fragst, der deine Krankengeschichte ganz genau kennt. Wenn der jetzt ne Idee hätte, was da los ist… nicht auszudenken!
*Ironiemodus aus*
Auch ohne Gruß, Fo
Hallo Conta,
Ich habe seit 4 Monaten ein neues Gelenk. OP gut verlaufen,
keine Schmerzen. Aber das Gelenk ist beim Gehen und Bücken
blockiert.
wenn das neue Gelenk nicht „rund“ läuft, dann kann ja was nicht stimmen.
Ich würde unbedingt zum Arzt. Eine Aufnahme sollte auf jeden Fall gemacht werden, ob das Gelenk überhaupt richtig sitzt.
Einige Fragen vielleicht vorher notieren, denn sitzt man vor dem Arzt, fällt einem oft nicht alles ein, aber dann draußen vor der Tür.
Überlege, ob die Blockade hart ist, oder weicher. Hast Du den Eindruck, es kommt vom Gelenk oder von der Muskulatur.
Wenn das Gelenk beim laufen blockiert, wie läufst Du dann überhaupt? Dann wäre ja ein anwinkeln nicht möglich, sprich Beugung. War das in der Reha auch schon so?
Wenn nicht, hat sich vielleicht etwas gelockert??? Aber nur eine Vermutung. Kann auch was anderes sein.
Es hilft nichts…Du müsstest das überprüfen lassen. Nicht auf die lange Bank schieben, denn davon wird das umliegende Gewebe auch in Mitleidenschaft gezogen.
Wenn Du das Bein nicht richtig beugen kannst, bekommen Deine Muskeln einen anderen Zug und es kann zu weiteren Problemen kommen, wie Rücken usw…
Warum? Meine Reha ist beendet.
Das sagt ja nichts aus. Es kommen viele aus der Reha und sind weiterhin krank geschrieben. Manchmal reicht die Zeit der Reha eben nicht aus.
Grüße
Eidechse