da mein Notebook total zugemüllt war, habe ich mich entschlossen, die Festplatte zu formaatieren und Windows Vista, das beim Kauf des Notebooks dabei war neu zu installieren. Soweit lief alles gut, gewundert hat mich nur, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine Seriennummer eingeben musste und auch gar keine auf der Hülle der Vista-DVD zu entdecken war. Als die Installation abgeschlossen war, gingen die Probleme los. Ich schloss das Notebook an das Internet an, doch es erkannte die Verbindung nicht, die sonst immer tadellos funktionierte. Ich kann keine originalen DVDs mehr sehen, das Bild ruckelt stark. Selbst die vorinstallierten Spiele, wie zum Beispiel Chess Titans, laufen ruckelig und beim Start kommt eine Fehlermeldung, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert sei. Ich habe nach der Installation aber gar nichts mehr verändert.
Vielleicht haben Sie ja eine Idee, was das Problem sein könnte. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
bei manchen Geräten ist die Eingabe einer Seriennummer nicht nötig - darüber brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Wichtig ist hier nur, dass Du eine echte Lizenz besitzt - bei neuen Geräten meist ein kleiner Aufkleber auf der Rückseite oder Unterseite.
Nach einer Neuinstallation müssen auch die Treiber für Sound, Grafik usw. neu installiert werden. Hast Du die richtigen und aktuellsten Treiber installiert?
da fehlen wohl noch treiber, die muss man auf der hersteller seite runter laden und installieren. Hier scheinen min. die Grafik und Netzwerktreiber zu fehlen.
Der Code wird nicht abgefragt, weil er im Bios hinterlegt ist.
sie müssen noch die Treiber für den Pc instalieren. Gehen sie dazu einfach auf den Geräte manager. Diesen finden sie wenn sie unten in der suchleiste diesen suchen. Dann schauen sie nach, wie die grafikkarte heißt und soundkarte und andere hardware bei der man mg noch einen treiber benötigt aber das sind eingentlich die zwei einzigsten geräte, bei denen man treiber benötigt. dann googlen sie die treiber zu den geräten und instlieren diese. danach müsste alles wunderbar klappen.