Hallo zusammen,
ich habe auf einem Medion Rechner (XP Home) SP2 installiert und seid dem nur noch Probleme. Der Rechner meint jetzt er müsse mehrmals am Tag einfach booten. Ich habe keine Ahnung warum und es gibt auch keine Fehlermeldung. Kennt jemand dieses Problem? Wenn weitere PC Daten erforderlich sind, einfach mailen!
Danke für die Hilfe
Gruß
Michael
Hallo Michael
Der Rechner meint jetzt er
müsse mehrmals am Tag einfach booten. Ich habe keine Ahnung
warum und es gibt auch keine Fehlermeldung.
Ich tippe ganz einfach darauf das dir nach SP2 einige wichtige Updates fehlen, Windows diese automatisch aus dem Internet installiert und du nun nach jeder Installation neu starten mußt. Gehe nach http://www.winfuture.de/UpdatePack, lade dir von dort die aktuelle Vollversion herunter und installiere sie. Damit dürfte sich das Problem bis zum nächsten 2. Dienstag im Monat erledigt haben. Dann gibt es neue Patches!
der hinterwäldler
Hi,
geh mal zu
http:/www.medion.de
und dort auf Service und Support. Dort siehst du nach, ob es für deinen Rechner (Nummer eingeben) neue Treiber gibt. Soweit ich mich erinnere, gab es da mal einige Updates auch bez. des SP2.
Wirst du da nicht fündig, könnte es durchaus sein, dass eine komplette Neuinstallation die beste Wahl ist. Durch das sehr späte Aufspielen des SP2 könnte der Rechner mit Schadsoftware befallen sein.
Viele Grüße
WoDi
Hallo Michael,
ich habe auf einem Medion Rechner (XP Home) SP2 installiert
und seid dem nur noch Probleme. Der Rechner meint jetzt er
müsse mehrmals am Tag einfach booten. Ich habe keine Ahnung
warum und es gibt auch keine Fehlermeldung. Kennt jemand
dieses Problem?
Unter
Systemsteuerung" -> „System“ -> TAB „Erweitert“ -> Rahmen „Starten und Wiederherstellen“ -> Schaltfläche „Einstellungen“ -> Rahmen „Systemfehler“ das Häkchen bei „Automatisch Neustart durchführen“ entfernen
Dann kommt wieder ein Bluescreen, wenn etwas schief geht.
Mit gesetzten Häkchen wird der Bluescreen nicht angezeigt und XP macht einfach einen Reboot, wie von die beschrieben.
Wenn du schon an dieser Stelle bist, kannst du unter „Debuginformationen speichern“ auch gleich „(keine)“ oder allenfalls „kleines Speicherabbild (64KB)“ einstellen.
Das spart Speicherplatz auf der Platte und einiges an Zeit bei einem Bluescreen. Die gespeicherten Informationen helfen allerhöchstens dem Programmierer der entsprechenden Software ein bischen weiter…
Desweiteren solltest du in der Ereignisanzeige Einträge finden, welche etwas Auskunft über die Ursache der Reboots geben.
MfG Peter(TOO)